Wer wird Unionsbundeskanzlerkandidatin?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Berliner im Pott, 13. April 2021.

?

Wer sollte Kanzlerkanditat von CDU/CSU werden?

  1. Laschet

    25 Stimme(n)
    39,7%
  2. Söder

    23 Stimme(n)
    36,5%
  3. Merkel

    15 Stimme(n)
    23,8%
  1. Berliner im Pott

    Berliner im Pott Stammschreiber

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    227
    Dankeschöns:
    1.125
  2. lollipop66

    lollipop66 Stammschreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    1.162
    Dankeschöns:
    3.217
    Die wollen alle an die Brust. ( Mutti der Nation )
    Ist wie bei den Engländern mit der Queen.
    Wer würde einer Dame im Rentenalter auch schon etwas Böses zutrauen ?
     
  3. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.122
    Dankeschöns:
    35.249
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Damals war es kein Scherz. Heute glaube ich, dass Merkel eine(n) eher feministisch bis sozialistisch angehauchten Bundeskanzler(in) der Grünen bevorzugt und selbst in Zukunft eine Art repräsentative Rolle bei der Abwicklung des deutschen Scherbenhaufens mit Laurence Douglas Fink spielen wird, möglicherweise wird sie auch so eine Art Chefsekretärin von Klaus Schwab. Daher wird der ehrliche aber nicht so wirklich durchsetzungsfähig anmutende Laschet demontiert und der selbstverliebte Hardcore-Populist und Opportunist Söder in einem Wahlkampf verheizt, bei dem er nach Stand der Dinge sowieso keine Chance hat.:D;)
     
    Raw, Wet&Dry, Rip und 2 andere danken dafür.
  4. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.857
    Dankeschöns:
    8.290
    Leider kann ich an der Abstimmung hier nicht teilnehmen, da ich von grundauf davon überzeugt bin, dass uns nur Merz aus dem Tal führen könnte.
    Alle anderen sind zu weich, unfähig oder ideologisch verblendet!
     
  5. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.122
    Dankeschöns:
    35.249
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Die Umfrage ist aber auch komisch formuliert.

    Wer wird Unionsbundeskanzlerkandidatin? (Überschrift)

    Das ist die Prognose basierend auf dem Tagesgeschehen

    Wer sollte Kanzlerkanditat von CDU/CSU werden? (Fragestellung der eigentlichen Umfrage)

    Das wäre der Wunsch für den theoretischen Fall, dass man noch einen Pfifferling auf die CDU setzt

    Für den zweiten Fall passt die Kandidatenliste nicht. Der Verein hat sich selbt an dem Tage selbst zerlegt, als die etablierten Köppe den einzig denkbaren Hoffnungsträger für eine sinnvolle Zukunft namens Merz rausgekickt haben.

     
    Luschimoch, Andy01 und Käpt´n Udo danken dafür.
  6. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.857
    Dankeschöns:
    8.290
    Ja, weil einige die Sorge hatten dann nicht mehr am Trog verweilen zu dürfen.
    Dass sie aber mit dieser Wahl das dennoch nicht mehr sein werden und auch noch anderes Ungemach ermöglichen, das hatten sie nicht bedacht (bzw. vor lauter Angst vor Muttis Strafe nicht gewagt anders zu stimmen)


    .
     
  7. Pussierstengel

    Pussierstengel R.I.P. Alex!

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    674
    Dankeschöns:
    4.851
    Ort:
    Heute hier, morgen dort, bin kaum da.....
    #27 Pussierstengel, 15. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
    Tach Zusammen!

    Zum Thema Grüne gehe ich Eins mit Franz Josef Strauß und zitiere gerne:

    "Die Grünen sind eine Melonenpartei! :besserwisser:
    Aussen grün und innen rot."

    Zitat ende.

    Die werden solange Völker nachziehen lassen bis Sie an der Macht sind und da
    erinnere ich mich an ganz schlimme Sätze aus der Fraktion......

    Zitiere ich hier nicht. Ich nenne nur Namen.

    Stefanie von Berg

    Doch, das muss ich in Erinnerung rufen! :

    Petra Klamm-Rothberger : (In der Heimat des Täters werden vergewaltigte Frauen zum Tode verurteilt, deshalb musste er Sie nach der Vergewltigung töten, Für diese kulturellen Unterschiede müssen wir verständnis heben)

    Katrin Göring-Eckardt:
    "Die sexuellen Übergriffe in Schorndorf lassen sich zwar keineswegs entschuldigen, aber sie zeigen einen Hilferuf der Flüchtlinge, weil sie zuwenig von deutschen Frauen in ihren Gefühlen respektiert werden."

    Jürgen Trittin: "Es geht nicht recht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des Deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land".

    Ich grüße alle Väter von Töchtern:elef:

    P.s.: Wer darf sich denn in Gelsenkirchen den abendlichen Ruf des Muezins zum Fastenbrechen (schönes Wort) anhören?
     
    lollipop66 und Harry321 danken dafür.
  8. Berliner im Pott

    Berliner im Pott Stammschreiber

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    227
    Dankeschöns:
    1.125
    #28 Berliner im Pott, 16. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
    Genau @albundy69, so wars auch gemeint.
    Unionsbundeskanzlerkanditatin .... zugunsten dieser sprachlichen Verballhornung blieb halt nur noch wenig Platz im Titel für anderes. :D

    Und der folgende Kommentar zur Umfrage kann eigentlich nur bierernst sein:prost: :

    Da sich die Umfragen hier im Forum
    als super treffsicher erwiesen haben
    und Söder empfiehlt in Umfragen hineinzuhorchen ....
    .... muss diese Umfrage sein! :D

    Ich selbst glaube übrigens für die Wahl ist noch gar nichts entschieden. 5 Monate sind für das Kurzzeitgedächtnis von uns Wählern einfach zu lang! :prost:
     
    kehra und Käpt´n Udo danken dafür.
  9. Lustliebhaber

    Lustliebhaber Stammschreiber

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    515
    Dankeschöns:
    3.850
    Er hat aber nicht ganz recht gehabt. Denn es müsste heissen: ....und innen braun.
     
  10. rebane

    rebane Stammschreiber

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    206
    Dankeschöns:
    528
    Für uns Liebhaber des Freierhobbies sind Wahlen eine gar nicht so einfache Geschichte, da die Unterstützung oder Nichtunterstützung der Prostitution wohl quer durch die Parteien geht. Mir ist gerade ein Erlebnis eingefallen, das viele Jahre zurückliegt (wahrscheinlich so um 2002). Da war ich in einer Kleinstadt unterwegs und schaute zwecks Imbiss (Steak und Würstchen) bei einer Veranstaltung der CDU mit Friedrich Merz in der Turnhalle vorbei.
    Kurz: Die Veranstaltung wurde schon nach kurzer Zeit von einer örtlichen Initiative gegen die Ansiedlung eines Clubs/Bordells dominiert mit einem Ü60 Bildungsbürger-Opa als Anführer, die dann ausgiebig mit Merz über das Ungeheuerliche diskutierten. Merz ereiferte sich dann sehr schnell über die Unmöglichkeit, dass sich Bordelle in solchen Kleinstädten ansiedeln mit allen Begleiterscheinungen wie Kriminalität etc., um dann damit zu enden, dass es mit der Union so etwas nicht geben wird.
    Ich wurde während dieser Diskussion immer kleiner und hatte das Gefühl, dass ich in der Halle der einzige bin, der sich über einen Club freut. Auf jeden Fall war mir danach klar, den Merz würde ich nie wählen, der macht unser Hobby kaputt.
    Heute würde ich sagen, dass Merz wahrscheinlich nur ein Opportunist ist. Wenn der sich mit Hells Angels treffen würde, würde er wahrscheinlich schnellere Genehmigungsprozesse und weniger Bürokratie für Bordelle versprechen. Oder bei türkischen Bordellbetreibern gelungene Integration anpreisen.
     
    Katjusha, chupachocha, leckschlumpf und 2 andere danken dafür.
  11. mex

    mex Ginger girls preferred

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    530
    Dankeschöns:
    2.897
    Wer sollte Kanzlerkanditat von CDU/CSU werden?
    1. Laschet
    2. Söder
    3. Merkel
    X Gregor Gysi

    Ich weiß, falsche Partei , zu alt, zu polemisch, aber mein Wunschkanzler seit der Wende.
     
    Lutonfreund, donald70 und frauenfreund71 danken dafür.
  12. chupachocha

    chupachocha Stammschreiber

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Dankeschöns:
    176
    #32 chupachocha, 18. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021

    Doch, das muss ich in Erinnerung rufen! :

    Petra Klamm-Rothberger : (In der Heimat des Täters werden vergewaltigte Frauen zum Tode verurteilt, deshalb musste er Sie nach der Vergewltigung töten, Für diese kulturellen Unterschiede müssen wir verständnis heben)

    Katrin Göring-Eckardt:
    "Die sexuellen Übergriffe in Schorndorf lassen sich zwar keineswegs entschuldigen, aber sie zeigen einen Hilferuf der Flüchtlinge, weil sie zuwenig von deutschen Frauen in ihren Gefühlen respektiert werden."

    Jürgen Trittin: "Es geht nicht recht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des Deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land".

    Ich grüße alle Väter von Töchtern:elef:

    Zitat von Pussierstengel





    Durch einfaches googeln der Zitate von Pussierstengel lässt sich leicht herausfinden dass diese Zitate allesamt Fälschungen sind und wahrscheinlich von AFD Trollen ins Netz gestellt wurden.
    Solchen Aussagen passen auch nicht zu den Grünen und mit so einem Blödsinn würde auch keine Partei über 20% kommen.

    Es ist bestimmt nicht alles super was die Grünen wollen aber zum Thema Sexarbeit hatten die schon immer eine eher pragmatische Einstellung, wollten die Sexarbeit entkriminalisieren und möglichst mit anderen Berufen gleichstellen.
    Ob das alles so erfolgreich war kann man diskutieren aber von Verboten oder der Einführung des nordischen Modells war da nicht die Rede.
    Also für unser Hobby stellen die Grünen keine Gefahr dar.:)

    Und noch ein Beispiel zur "Verbotspartei".
    Wer hat denn die Leiharbeit bei Fleisch-Tönjes verboten ?
    Die Missstände und die Ausbeutung der Rumänen war ja jahrelang bekannt und wurde von Kirchen und Sozialverbänden angeprangert.
    Freiwillig hat sich da nichts geändert.... es musste erst ein staatliches Verbot her. Traurig aber wahr.
    Erst durch Corona hat die Politik die längst erforderlichen Gesetze geschaffen.
    Und der Sprecher von Tönjes sagt da habe man jetzt gar kein Problem mit, wenn alle die gleichen Wettbewerbsbedingungen haben geht das klar.
    Es sind ja nicht alle Verbote schlecht und im Moment sind die Grünen ja auch eher pragmatisch.

    In einer Schwarz-Grünen oder Grün-Schwarzen Koalition sehe ich jedenfalls kein Problem, ein wenig frischer Wind nach den vielen GROKO Jahren kann jedenfalls nicht schaden.
    Als Repräsentant für Deutschland könnte ich mir aber eher Söder oder Baerbock, als Laschet oder Harbeck vorstellen.

    Dann auf bessere Zeiten und dass die Clubs endlich wieder aufmachen.
     
    rabatz16, Winnetou Kowalski, Harvey und 4 andere danken dafür.
  13. helfer9

    helfer9 Stammschreiber

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    261
    Dankeschöns:
    943
    Das ist korrekt, aber trotzdem gibt es Aussagen von Grünen, die schon bedenklich sind und sogar vom Correctiv-Faktenscheck als richtig erkannt wurden:
    Offener Brief an Robert Habeck enthält zahlreiche falsche Politikerzitate

    5. Richtiges Zitat von Nargess Eskandari-Grünberg (Grüne)
    Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.

    7. Richtiges Zitat von Joschka Fischer (Grüne)
    Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.

    13. Richtiges Zitat von Robert Habeck (Grüne)
    Vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.
     
    Raw dankt dafür.
  14. lollipop66

    lollipop66 Stammschreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    1.162
    Dankeschöns:
    3.217
    Ja gut, aus Sicht der AFD, die ja selten Lösungen aufzeigt, mag die Argumentation schlüssig sein.
    Man mag voreilig auf Bauernfängerei reinfallen, aber wenn man sich mal etwas ernsthaft mit der Materie beschäftigt, dann werden die Probleme doch sichtbar :

    Derzeit wird die Rente mit 69 diskutiert, denn DE hat ein demografisches Problem.
    Durch die nachfolgenden geburtenschwachen Jahrgänge stehen demnächst zu wenig Erwerbstätige zu vielen Rentnern gegenüber.

    Fachleute fordern Rente mit 69 – wegen Corona | Wirtschaft

    Die private Vorsorge ist bei Nullzinsen nicht möglich, also verbleibt die Last beim Staat.
    Ein Ausweg kann Zuwanderung sein, aber dazu bräuchte man ein Zuwanderungsgesetz, damit man die Zuwanderung quantitativ und qualitativ steuern kann.
    In fast jedem Land gibt es ganz klare Regelungen, unter welchen Bedingungen Zuwanderung möglich ist, nur in Deutschland nicht.

    Sich endlich mal um die Integration der Einwanderer zu kümmern wäre wünschenswert, denn in jeder Stadt haben sich mittlerweile Ghettos ( kulturell andersartige Stadtteile ) gebildet, in denen sich kulturell homogene Gruppen absondern.
    Diese Integration hat man seit Beschäftigung der ersten Gastarbeiter aus der Türkei und Italien nicht für nötig gehalten und damit Parteien wie NPD oder AFD erst den Weg geebnet.

    Konstruktive Lösungsansätze seitens der AFD werden gerne entgegen genommen.
    Der Austritt aus der EU und Bau von Grenzzäunen finden sich im Wahlprogramm der AFD.

    AfD zieht mit radikalen Forderungen in den Wahlkampf | DW | 11.04.2021

    Damit würde die wichtigste Einnahmequelle Deutschlands, der Export, zum Erliegen gebracht und immense Kosten geschaffen. ( Siehe Folgen des Brexit für England )
    Wie mit den Target2 Salden umgegangen werden soll, wäre dann auch zu klären.
    Target2-Salden der Euro-Länder 2020 | Statista

    Wie die AFD das Rentenproblem lösen will, hat sie bisher nicht erklärt.
    Man verweist auf das Modell Japan, ( mithin das höchst verschuldete Land der Welt im Verhältnis zum BIP )
    Des Weiteren verfolgt die AFD bei Corona die Herdenimmunität ohne Masken, Tests oder Impfungen.
    In Brasilien hat das der Bolzonaro so gemacht. Über die Ergebnisse wird jeden Tag berichtet.

    Fazit : Einfache Botschaften für einfache Menschen.
    Wer das im Wortlaut nachlesen möchte, muß den Inhalt der Tagespresse entnehmen.
    Auf der Internetseite der AFD findet sich nur deren Wahlprogramm aus 2017.

    Wahlprogramm - Alternative für Deutschland
     
  15. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.122
    Dankeschöns:
    35.249
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Hierzu gibt es ein recht unspezifisches Update

    Bundesparteitag in Dresden beschließt Corona-Resolution - Alternative für Deutschland
     
  16. Nudelsepp70

    Nudelsepp70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    317
    Dankeschöns:
    542
    Kann mir jemand erklären wie diese Partei nach aktuellem Stand 11% der Wähler ansprechen kann?
    Mit dieser Einstellung?
    Jeder Protest Wähler der seine Stimme hierher vergibt, spielt doch mit dem Feuer. :kotz2:
     
    rabatz16, NeverGiveUp und lollipop66 danken dafür.
  17. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.857
    Dankeschöns:
    8.290
    Copy...Paste für die Grünen;
    insbesondere die naive, durch keinerlei Qualifikation legimentierte Annalena :kotz:
     
    lollipop66 dankt dafür.
  18. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.122
    Dankeschöns:
    35.249
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    #38 albundy69, 18. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021
    Ich glaube nicht, denn keine einzige Partei wird je im Leben mit der AfD koalieren, solange man den Mittelständischen und sozialen Flügel nicht konsequent von Neonazis trennt - Wenn man die trennt bleibt links etwas übrig, was seit Söder neuerdings wieder hoffähige Franz Josef Strauss geliebt hätte und sich kaum von dem unterscheidet, was ein Kubicki so von sich gibt. ;)

    Trotzdem reicht es für 11%, max vielleicht 15, weil sie in den Augen vieler neben vielleicht der FDP die einzigen sind, die ab und an mal den Finger in Wunden der Grokostarre legen. Die übernehmen damit das, was Aufgabe einer Oppositionspartie in einem Parteiensystem ist: Oppostion machen, Finger in Wunden legen, gleichgeschaltete Denkweisen aufbrechen, zur Not auf die nervensägende Art.

    An sich sollte die Stunde der SPD geschlagen haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es der profillosen selbstdegradierten Mehrheitsbeschafferpartei gut täte, beim kommenden Gesetzesverfahren die Notbremse zu ziehen und für Nein zu stimmen - auch auf die Gefahr hin, dass man damit Mutti aufs Altenteil verfrachtet und ein paar Pöstchen einbüsst.
     
    Käpt´n Udo und lollipop66 danken dafür.
  19. lollipop66

    lollipop66 Stammschreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    1.162
    Dankeschöns:
    3.217
    Alle Medienpräsenz der SPD wird doch dem Lauterbach überlassen, der am lautesten von allen für Lockdown und Ausgangssperre trommelt.
    Der macht doch den Pressesprecher vom Spahn.
    Wie sollen ausgerechnet die denn jetzt gegen die Notbremse sein ?

    Wenn man sich das Wahlprogramm der SPD ansieht, fragt man sich, warum die in der Groko mitgemacht haben, wenn die plötzlich etwas anderes wollen.
    Und so viel hat die SPD ja auch nicht vor.
    Irgendwas mit Zukunft, Respekt und Europa.
    Vielleicht hätte man der SPD sagen sollen, daß es um Bundestagswahlen geht.

    Die SPD will die Hartz-IV-Grundsicherung durch ein Bürgergeld ersetzen
    Einkommenssteuerreform, die kleine und mittlere Einkommen besser stellt
    Die Vermögenssteuer soll wieder eingeführt werden.
    Das Ehegatten-Splitting soll abgeschafft werden
    Kindergrundsicherung, Mindestlohn
    Erneuerbare Energien, 15 Mio E-Autos, Tempolimit 130

    Wirklich wichtige Themen, wie Rente, Prekäre Beschäftigung, Bildung, Zuwanderung, Digitalisierung, Mietpreise, und Antworten auf die Globalisierung fehlen hier völlig.
    Es braucht dringend Forschung im Bereich Antibiotika und der Einsatz von Antibiotika in der Tierzucht gehört verboten. ( 30.000 Tote im Jahr, Krankenhauskeime )
    Der Binnenmarkt ist in Deutschland komplett zusammen gebrochen.
    Man hat den Eindruck, die leben in einer Blase und nehmen die Realität nicht wahr.
    Mit einer Neiddebatte am Rande des sozialen Abgrunds gewinnt man keine Wahlen.
    Dieses Wahlprogramm ist ideenlos und wenig zukunftsorientiert.

    Bundestagswahl 2021 - Mit diesem Programm zieht die SPD in den Wahlkampf
     
    Luschimoch, J'en rêvais und Käpt´n Udo danken dafür.
  20. NeverGiveUp

    NeverGiveUp Gesperrt

    Registriert seit:
    15. November 2020
    Beiträge:
    52
    Dankeschöns:
    100
    ... Studium der Politikwissenschaft und des öffentlichen Rechts, ausserdem des Völkerrechts .. da kenne ich deutlich schlechter qualifizierte Berufspolitiker!!!
    Legitimiert werden sie übrigens nicht durch Qualifikation, sondern durch Wahl!
     
    Archer dankt dafür.