Suche verfeinern, nur mit Geduld und Spucke?

Dieses Thema im Forum "Forenregeln & Einsteigerhilfen & News" wurde erstellt von zork, 3. Februar 2010.

  1. zork

    zork Guest

    #1 zork, 3. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2010
    Guten Morgen,

    da hab ich Pappnase doch das falsche Suchwort eingegeben, schmeiß eins raús, will weitersuchen: 20 Sekunden warten...ich koche Kaffee, wasch mir die Haare...weitersuchen. Ach so, heißt ja "THE" Tiger, Benutzername inkorrekt: 20 Sekunden warten...ich gehe mit dem Hund Gassi...weitersuchen.
    Die Suchergebnisse entsprechen nicht meinen Erwartungen: 20 Sekunden warten...ich verzweifle, veröffentliche meine Memoiren...statt weiterzusuchen eröffne ich dieses Thema, geht schneller. In welchem Fred erklärt einer der Straßenräuber, dass die Jungs im Club zu weich dahinvegetieren, oder so ähnlich (gelesen hab´ich´s)? Der Wildthing will das wissen.
     
  2. The Tiger

    The Tiger Genitalveteran

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    4.395
    Dankeschöns:
    4.465
    Also das könnte von mir sein ..... isses abba nich .... glaub ich .... kann doch nich so schwer sein, das zu finden bei so wenigen Nicht-Clubgängern hier ....
    Möglicherweise war' s ja wildthing himself ....:D .... unter "Weicheier" und "Verweichlichung" hab ich in der Suche einiges von ihm gefunden ....;)
     
  3. Avatar

    Avatar Suchender

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    226
    Dankeschöns:
    290
    Frage zur Suche

    Ich habe auch mal eine Frage zur Suchfunktion und hänge mich hier dran:

    Wenn ich zum Beispiel eine bestimmt DL suche komme ich mit normaler oder erweiterter Suche schnell an den richtigen Beitrag.

    Aber im schlimmsten Fall geht dieser Beitrag über 20 Seiten und ich muss mich durch alle klicken bis ich hoffentlich auf Seite 18 vielleicht den bunt markierten Namen und das was ich wissen will finde.

    Wieso bringt mich die Suche nicht direkt zum Beispiel auf Seite 18?

    Kann man das verbessern, oder kann ich noch was besser suchen, daß das Ergebnis innerhalb des Threads exakter wird?

    Das gilt überigens auch für andere Foren.
     
  4. Honeyslab

    Honeyslab Opulentik-Popper

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    813
    Dankeschöns:
    4.602
    Ort:
    Dortmund
    1. Vorschlag: Unter <Suche/Foren durchsuchen> ist die Option <Zeige Themen> voreingestellt. Klicke die Option <Zeige Beiträge> und Du bekommst einzelne Beiträge als Suchergebnis ;).

    2. Vorschlag: gehe ins Thema und wähle im Themenkopf <Thema durchsuchen>. Auch hier bekommst Du einzelne Beiträge als Suchergebnis.

    3. Vorschlag: suche mit google. Wie das sehr komfortabel geht, habe ich >hier< beschrieben. Als Ergebnis bekommst Du diejenige Seite der Beitragsliste, die den Beitrag mit der Fundstelle enthält.

    Ausserdem heisst es: Findet, so müßt Ihr nicht suchen :cool::p:D.
     
    Avatar dankt dafür.