Spekulation über Schließungen

Dieses Thema im Forum "Themen zur Corona Pandemie" wurde erstellt von RocketMan, 30. November 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sicario

    sicario Stammschreiber

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    87
    Dankeschöns:
    357
    Nicht anfassen werden Politiker nur die Bereiche, welche durch eine starke Lobby vertreten sind und wo man auf Gegenwind stößt.
     
    RocketMan dankt dafür.
  2. Mad_Max

    Mad_Max Stammschreiber

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    99
    Dankeschöns:
    230
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich denke wir alle wissen, was du ausdrücken wolltest.
    Bei mir waren letztes Jahr alle Bereiche betroffen.
    Sport weg, Hobby weg, Entspannung weg.
    Und das obwohl man alles für Normalität tut (war auch einer der ersten Booster).

    Und statt jetzt konsequent die Querulanten abzustrafen, müssen wir wieder mit herhalten.
     
  3. RocketMan

    RocketMan Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    242
    Dankeschöns:
    1.786
    Ort:
    Gotham
    Habe die MPK gerade weitesgehend mitverfolgt und es wurde der Passus für Clubschließungen (der sogenannte bundeseinheitliche Mindeststandard) beschlossen. Dieser ist wie gestern und lautet wie folgt:

    Bars und Clubs in Hotspots werden geschlossen:
    Ab einer Inzidenz von 350 "werden Clubs und Diskotheken in Innenräumen geschlossen".

    Da ich gestern darauf aufmerksam gemacht, aber trotzdem denke, dass es keine Rolle spielt:
    In dem Passus werden unsere Clubs zwar nicht erwähnt, wenn aber eine Schließung kommt, werden diese sicher nicht vernachlässigt...

    In der Pressekonferenz war zunächst nicht zu hören, dass Wüst trotzdem grundsätzlich Clubs, abseits der getroffenen Regelung, schließen wird.
    Die Meldungen aber, von ihm und auch Laumann in den letzten Tagen waren sehr eindeutig. Er kann abseits der Regelung diese Entscheidung treffen.

    Es ist und bleibt eine minimale Resthoffnung da, dass sich Wüst doch an den bundeseinheltichen Standard orientiert und
    Clubsschließungen erst ab einer Inzidenz von 350 durchgehen lässt. Das wird sich im Laufe diesen Tages dann noch zeigen.

    Darüber hinaus: 2G auch im Handel, weitere Verschärfung von 3G, 2G und 2G+ und ein weiter Lockdown für Ungeimpfte.
    Ich schrieb es schon gestern... für Ungeimpfte wird nun nur noch Essen einkaufen und vor die Tür gehen übrig bleiben...

    Alles weitere lasse ich an dieser Stelle einfach mal aus.
     
    Bergi dankt dafür.
  4. RTC.SEX

    RTC.SEX Stammschreiber

    Registriert seit:
    18. September 2021
    Beiträge:
    251
    Dankeschöns:
    1.045
    Ort:
    Bonn
    Wenn wir Glück haben, geht es jetzt erst einmal um die Maskenpflicht für Schüler, Kapazitätsbeschränkungen bei Fußballspielen, Großveranstalltungen, Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, 2 G Regeln erweitern, und ggf. weitere Maßnahmen ab einer Inzidenz von 350 oder darüber. Keinen pauschalen Lockdown für Geimpfte und Getestete, wenn ich es richtig verstanden habe, könnte dies an der FDP als Koalitionspartner in NRW liegen, bestimmt nicht an unserer Lobby.
     
    RocketMan dankt dafür.
  5. kaitu

    kaitu Stammschreiber

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    191
    Dankeschöns:
    373
    Bestätigt:

    Quelle:
    https://www.bundesregierung.de/reso...21-12-02-mpk-bund-laender-data.pdf?download=1

    Von Prostitutionstätte ist dagegen keine rede.
     
    pique und RocketMan danken dafür.
  6. RocketMan

    RocketMan Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    242
    Dankeschöns:
    1.786
    Ort:
    Gotham
    Ich warte da dennoch das Statement des Landes ab und die Coronaschutzverordnung NRW, da Wüst hier schon groß mit Schließung gepralt hat und das auch unabhängig dieser Regelung entscheiden kann. Da er aber bis heute damit warten wollte, bleibt die Hoffnung, dass er sich an der bundeseinheitlichen Regelung orientiert.

    Und ja... unsere Clubs sind zwar nicht explizit aufgeführt, aber es glaubt doch sicher keiner, wenn so eine Entscheidung fällt, dass sie uns davon verschonen werden... schön wärs, aber ich denke doch unwahrscheinlich... :(
     
    pique, Crobot und big4711 danken dafür.
  7. Ralle52

    Ralle52 Stammschreiber

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    180
    Dankeschöns:
    590
    Ist doch eine klare sache wenn die Tanzschuppen dicht machen müssen,dann auch die Bumsbuden.
    Oder glaubt etwa jemand die lassen uns Feuchtfröhlich weiter orgeln.
     
    pique und RocketMan danken dafür.
  8. Andy01

    Andy01 Stammschreiber

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    630
    Dankeschöns:
    1.904
    Da heute nichts´dergleichen verkündet wurde, glaube ich das diesmal in der Tat. Prostitution und Discos haben nix miteinander zu tun, außer in speziellen Läden wie dem Samya vielleicht. Das könnte man übrer entsprechende Auflagen regeln.
     
    RocketMan dankt dafür.
  9. kaitu

    kaitu Stammschreiber

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    191
    Dankeschöns:
    373
    RocketMan dankt dafür.
  10. Ralle52

    Ralle52 Stammschreiber

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    180
    Dankeschöns:
    590
    Hoffen wir das Beste für unser Hobby,den Ladys,und den Clubs.
     
    RocketMan dankt dafür.
  11. Andy01

    Andy01 Stammschreiber

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    630
    Dankeschöns:
    1.904
    Wie erwartet enthält die neue Corona Schutzverordnung für NRW keine Verschärfungen für das horizontale Gewerbe. Die Saunaclubs dürfen also weiter öffnen.
     
    Bergi, Knipser und RocketMan danken dafür.
  12. FC-Themenguard 04

    FC-Themenguard 04 Team Freiercafe

    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    194
    Dankeschöns:
    586
    pcpopper und RocketMan danken dafür.
  13. markusx

    markusx Stammschreiber

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    276
    Dankeschöns:
    1.123
    Es war am Samstag einiges los auf dem Vulkan.. er brodelte nochmal so herrlich auf (rel. zu den Vortagen). Ich vermute, viele ahnen, daß es bald alles zu Ende geht. Für mich persönlich war es jetzt tatsächlich (vorerst) das letzte Mal.. :winkewinke: das Risiko ist mir selbst als dreifach geimpfter Mitt-50ziger jetzt einfach zu groß. :eek:
     
    Agent069, big4711 und fab danken dafür.
  14. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.533
    Dankeschöns:
    25.402
    Ort:
    Mitten in'n Pott
    Bitte,
    setze hier keine Gerüchte in die Welt... und mach mich nich dat Hemd am Flattern. :bigmotz:
     
    big4711, rabatz16 und VIII danken dafür.
  15. markusx

    markusx Stammschreiber

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    276
    Dankeschöns:
    1.123
    Kaum ein Zweifel kann mehr bestehen.. Auch wir in DE werden sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr einen Puff-Lockdown kriegen. :eek:

    Omikron ist selbst für geboosterte recht gefährlich: Booster at least 80% effective against severe Omicron

    und NL, A und DK sind ja schon quasi im knackigen Lockdown. Alles Mist.
     
    big4711 dankt dafür.
  16. markusx

    markusx Stammschreiber

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    276
    Dankeschöns:
    1.123
    Nimm es einfach mal als Vorahnung.. und bisher lag ich immer ziemlich richtig... Vielleicht kann man ja das Beste draus machen und es noch 1-2 mal schön geniessen :fruitsex:

     
    big4711 dankt dafür.
  17. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.533
    Dankeschöns:
    25.402
    Ort:
    Mitten in'n Pott
    Da bewegen wir uns mal wieder im Bereich der Spekulationen. Sollten wir uns hier nicht antun.
    Wenn was Konkretes ansteht, erfahren wir es alle.
    Warum vorher "bekloppt" machen?
     
    Aphex, smart, pcpopper und 11 andere danken dafür.
  18. Masterof6

    Masterof6 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Dankeschöns:
    1
    laut aktueller Beschlussvorlage sollen nach Presseinformationen ab dem 28. Clubs, Diskotheken etc. wieder dichtmachen. D.h. danach sieht es eher wieder düster aus. :(
     
    RocketMan dankt dafür.
  19. aachen61

    aachen61 Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.609
    Dankeschöns:
    3.161
    Ort:
    Aachen
    Ich könnte mir vorstellen, dass spätestens ab dem 28. Dezember die Clubs schließen müssen. :rolleyes::eek:
     
    fab, big4711, goldhase und eine weitere Person dankt dafür.
  20. der

    der Stammschreiber

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    216
    Dankeschöns:
    507
    Ort:
    da unten
    RLP: .....Die Schließung von Clubs und Diskotheken wird ebenfalls ab Donnerstag wirksam. Auch hier sei das Infektionsrisiko in der aktuellen Lage einfach zu groß, so die Ministerpräsidentin......
     
    RocketMan dankt dafür.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.