Mantel, Kilt oder der fallende Lappen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Bokkerijder, 8. Februar 2015.

  1. Bokkerijder

    Bokkerijder Team Freiercafe

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    1.256
    Dankeschöns:
    5.859
    Eigentlich haben wir ja in den mehr als 5 Jahren des Bestehens des Freiecafes schon so ziemliches alles mal durchdiskutiert, was es an P6-Themen unserer Zeit so gibt. Aber heute gab es wieder was: Das Leiden der Handtuchträger.

    Ein verdienter Kollege, „echter“ FCler der ersten Stunde, aber bis vor kurzem nur in Läden unterwegs, wo Freier Bademantel tragen, berichtete von seinem Kummer mit dem Handtuch:

    Meine Empfehlung für das korrekte Befestigen des Handtuchs am Freier (wobei ich den Tipp wiederum vom Kollegen aachen61 habe):
    • Mit Knoten und Binden gar nicht erst anfangen.
    • Stattdessen das Handtuch einmal glatt um die Bierwanne wickeln, ruhig etwas höher, so zwischen Solarplexus und Bauchnabel (variiert je nach Umfang der Bierwanne). Überlappungsbereich, wo man doppelt Handtuch hat, natürlich vorne.
    • Oben die ersten paar Zentimeter (ungefähr gürtelbreit) nach außen und von oben nach unten falten. Also: Mit den Daumen zwischen Bierwanne und Handtuch greifen und die obersten Zentimeter Handtuch vom Körper weg knicken. Vorne, wo man doppelt Handtuch um sich rumgewickelt hat, anfangen, dann ganz rundum.
      So entsteht eine Art Gürtel aus Handtuch. Möglichst in gleichmäßiger Breite.
    • Das noch 1-2mal wiederholen.
    Sorry, besser erklären kann ich es nicht.

    Das Handtuch muss dafür eine gewisse Breite haben, bzw. der Freier sollte nicht gerade 2,10 groß sein, sonst sieht das aus, wie ein weißer Frotteeminirock. Aber es ist auf jeden stabiler, als alles, was man mit Knoten, binden usw. macht.

    Und allgemein?

    Persönlich bin ich eher Bademantelfreund, schon wegen der Taschen für Kippen, Kaugummis und Gedöns. Der Haken ist halt nur, dass man aufpassen muss, in den warmen Clubs nicht im Bademantel zu schwitzen (und zu stinken). Und: Wer seinen dekorativen Oberkörper mit Sixpack und Windrosentattoo spazieren tragen will, dem ist natürlich mit einem verhüllenden Bademantel weniger gedient. Aber ich bin eh der Meinung, dass das kontraproduktiv ist: Die ollen Pissfreier, die ihre runden Waschbärbäuche lieber im Bademantel verstecken, scheuen ja den Vergleich mit männlichen Hardbodys. Und es wäre doch schade, wenn wir Ollen, Dicken unsere Scheinchen in was anderes, als die Damen stecken würden. Jedenfalls schade für die Damen.

    Das Mittelding zwischen Handtuch und Bademantel, den Kilt mit Klettverschluss finde ich nicht so dolle. Hält noch schlechter, als ein gutverschnürtes Handtuch. Der Kilt hat eine Tasche, ja super, aber wenn man zweimal am Abend sein Gerödel nach runtergefallenem Kilt vom Pufffußboden aufsammeln muss, ist das auch nix. Oder es fällt im falschen Moment, wenn man gerade im Barraum zwischen Gästen und Damen stehend, Bier in der Hand, seinen Piss dezent in die Möse der Auserwählten drückt.

    Wegziehen können die Mädels das solide geschnürte Handtuch natürlich immer noch, sooo fest ist es auch nicht. Dann sollte man mit den Hüften wackeln, dass die Nudel hin und her bommelt und doofe Geräusche dazu machen oder singen. Alle Frauen lieben das.
     
  2. leckschlumpf

    leckschlumpf Impf-Kontrollgruppe

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    959
    Dankeschöns:
    3.150
    Ort:
    Westfalen
    Sehr lobenswert und hilfreich, vielen Dank, Bokk. :) Was wären wir ohne Dich!

    Kleiner ergänzender Tip von mir:
    Wer ein Handtuch nicht mehr sicher um seinen Leib binden kann, sollte eine Pflegestufe beantragen. Anruf bei eurer Krankenkasse reicht, die Pflegekasse ist angegliedert.
     
    pique dankt dafür.
  3. Pornozunge

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    2.940
    Dankeschöns:
    9.220
    Ort:
    Köln
    Persönlich bevorzuge ich ähnliche Methode wie von BOKK beschrieben, ziehe dabei aber beim Umwickeln mit dem Handtuch den Bauch ein und wickel dann sehr fest, schlage dann ringsherum das Handtuch 2 mal um und lass dann den Bauch wieder raus. ;)
    Danach sitzt das Handtuch so fest, dass ich manches Mal beim Toilettengang befürchte, das Handtuch nicht schnell genug wieder los zu bekommen.
    Hin und wieder beobachte ich auch folgende Vorgehensweise bei Gästen:
    Das Handtuch wird normal um den Bauch gewickelt und mit einem mitgebrachten Gürtel befestigt, anschließend über diesen hinweg 1 mal gekrempelt.
    Ein Bademantelgürtel tut es da aber auch.
    Der Einsatz von Sicherheitsnadeln ist wegen der möglichen Verletzungsgefahr nicht zu empfehlen.
     
    klappi und Bokkerijder danken dafür.
  4. klappi

    klappi Leser

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    200
    Dankeschöns:
    3.602
    ...und fallende Lappen

    Tach auch an alle,
    hallo Bokk,

    schönen Dank für den Wickelbericht. Bin ja auch eher der Manteltyp, habe für Clubs mit Hessendress only aber das eigene Kilt, dreifach geknöpft, öffnet sich nicht und passt, noch.

    Ich bin ja auch einen Ollen Dicken, aber meine Scheinchen stecke ich nicht in die Damen, ich habe mir extra ne Geldbörse angeschafft, ist doch auch viel hygienischer :D :D .

    Das fallende Handtuch bei Dir würde ich gern mal mitbekommen, incl. Hüftschwung, Baumeldödel und Gesang:megalach:

    Nun aber ernsthaft, sehr informativer Beitrag für mich, das Kilt wieder vergessen, nun weiß ich wie ich mich umwickele, die Damen wissen's aber auch ;) .
     
    pique und (gelöschter Benutzer) danken dafür.
  5. zi2000

    zi2000 Holz -vorderHüttn- Fäller

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    719
    Dankeschöns:
    857
    noch ein ergänzender Tip von mir als Hessendressfan:
    (diese Methode hat mir in meinen ersten Fkk-Tagen ein liebes Mädel
    gezeigt, und bisher, also seit über 10 Jahren, prima funktioniert)

    alles so wie von Bokki beschrieben, nur statt beim "Umfalten" 2-3 mal komplett
    herum einfach die beiden Tuchlagen z.B. auf der rechten Seite nach außen umschlagen
    und dann aber auf der anderen (linken) Seite nach innen eindrehen.
    Dadurch entsteht ein Verdrehen der Handtuchlagen die es (meist*) am wieder
    aufrutschen hindert (*bei neuen sehr flauschigen muß man schon mal nachspannen)
     
  6. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.530
    Dankeschöns:
    25.377
    Ort:
    Mitten in'n Pott
    :supi:


    Aus der Reihe
    Bokki's Survival-Tipps

    Die Neuauflage seines Buches:
    Untertitel:
    Bokki's Knigge fürn Puff

    .
     
  7. Petaquilla

    Petaquilla Scorpios Alter Ego

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    324
    Dankeschöns:
    591
    Ort:
    EUdSSR область 47
    Ich bin ja ein schlanker Zeitgenosse, weswegen mich die DLs regelmäßig loben. :p
    Mit fallenden Handtüchern somit keine Probleme.
    Was ich aber immer schonmal ausprobieren wollte, ist ein Sumo-outfit aus zwei Handtüchern gedreht.
    Eins horizontal. das Zweite vertikal. :D

    Petaquilla
     
  8. Bokkerijder

    Bokkerijder Team Freiercafe

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    1.256
    Dankeschöns:
    5.859
    In etwa so wie er hier?

    [​IMG]
     
  9. Petaquilla

    Petaquilla Scorpios Alter Ego

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    324
    Dankeschöns:
    591
    Ort:
    EUdSSR область 47
    Ja, aber

    ... schmaler gewickelt als in Deinem Beispielbild, viel schmaler!

    Petaquilla
     
  10. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.530
    Dankeschöns:
    25.377
    Ort:
    Mitten in'n Pott

    Ist der Fachausdruck dafür dann "Pampers"? :D

    [​IMG]


    :duckweg:

    .