Kontrolle der DL

Dieses Thema im Forum "Gesundheitsforum" wurde erstellt von Valk, 4. November 2019.

  1. Valk

    Valk Stammschreiber

    Registriert seit:
    25. September 2019
    Beiträge:
    56
    Dankeschöns:
    177
    Hallo liebe FK,
    mal ne Frage: weiß jemand, wie oft u. wie gründlich unsere lieben DL ärztlich gecheckt werden (müssen)?
    Ich habe vom sog. Bockschein gehört, der aber doch sicher nur zur ersten Aufnahme in den Dienst von Nöten ist.
    Was u. wie oft passiert danach ?
    Wäre doch mal interessant.
     
  2. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.122
    Dankeschöns:
    35.249
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Alles kann man hier nachlesen:

    Gesundheitsberatung für Prostituierte - Prostituiertenschutzgesetz

    Es gibt seit 2001 überhaupt keine Pflicht zur Untersuchung in Deutschland. In Österreich ist es anders.

    Bockschein – Wikipedia

    Im Rahmen des Prostituiertenschutzgesetzes gibt es jedoch eine Beratungspflicht. D.h. Vor Erteilung des Hurenpasses ist eine Gesundheitsberatung fällig. Diese Beratung ist nach meiner Erfahrung diverser Fallbeispiele von recht hoher Güte.

    In der Praxis stellt es sich so dar, dass in manchen Läden regelmäßig der Arzt kommt und die Damen auf freiwilliger Basis dessen Dienste in Anspruch nehmen können.

    Für den Freier gibt es keinerlei Vorschriften, allerdings einen gesetzlich verordneten Kondomzwang.

    Vor längerer Zeit hatten wir hier mal ein Thema, wo die Gesundheitsmaßnahmen einzelner Anbieter beschrieben wurden. In der Nachbetrachtung würde ich sämtliche dieser Beiträge als fragwürdig bezeichnen. Daher gilt nach wie vor die Devise: Der sicherste Schutz gegenüber sexuell übertragbarerer Krankheiten besteht im Praktizieren von Safer Sex. Wer davon abweicht sollte sich darüber klar sein, dass er eigenverantwortlich seine, und auch die Gesundheit anderer gefährdet. Jammern oder Schuldzuweisungen im Falle eines Falles sind somit komplett unangebracht.
     
    smart, spanier, tim290562 und 10 andere danken dafür.
  3. muschiliebkoser

    muschiliebkoser Vaginatarier!

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    1.323
    Dankeschöns:
    2.762
    Ort:
    Am Fötzchen 6 in 86874 Tussenhausen
    Al hat einmal mehr wieder vollkommen Recht. Ich kenne Läden da sorgt die GF dafür, dass 1x im Monat der Doc im Haus ist und die Mädels in einer Reihenuntersuchung antanzen müssen, was viele nicht lustig finden, weil sie die Chose aus eigener Tasche berappen müssen!

    ABER WAS ICH VIEL SCHLIMMER FINDE, IST DAS WIEDERHOLTE VERSAGEN UNSER POLITDARSTELLER!

    Da machen sie m laufenden Band sinnlose Gesetze, wie jetzt aktuell das Klimaschutzgesetz, dass nur dem Steuersäckel, den sie dann für sinnfreie Projekte vergeuden, dient, aber keine Wirkung für die Umwelt beinhaltet!

    Genauso dieses ominöse ProstitutionsSCHUTZgesetz, warum werden die Mädels darin nicht verpflichtet alle 4 Wochen beim Arzt oder Amtsarzt vorstellig zu werden, um ein neues Gesundheitsattest zu erlangen, welches beim Einchecken in den Club vorgelegt werden muss? Dies würde ich als SCHUTZ verstehen!

    Als normaler Arbeitnehmer mit Fahrtätigkeit musste ich auch in vorgegebenen Abständen zum Doc der Berufsgenossenschaft, um meine Gesundheit zu checken, auf freiwilliger Basis konnte man sogar kostenlos einen Komplettcheck bekommen, und meine Fahrtauglichkeit nachzuweisen.

    Also bitte liebe Politiker*innen führt die "Ficktauglichkeits-Prüfung" verpflichtend ein!
     
    Lutonfreund, lollipop66, pique und 5 andere danken dafür.
  4. lollipop66

    lollipop66 Stammschreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    1.162
    Dankeschöns:
    3.217
    Wie jetzt ?
    Komplettcheck ?
    Ich habe meinen Doc immer gefragt : "Ist die Vaseline jetzt wirklich so teuer ?"
     
    pique dankt dafür.