Erwähnungen von Extras in Berichten

Dieses Thema im Forum "Forenregeln & Einsteigerhilfen & News" wurde erstellt von DerMaienberg, 15. November 2021.

  1. DerMaienberg

    DerMaienberg Stammschreiber

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    64
    Dankeschöns:
    642
    #1 DerMaienberg, 15. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2021
    Aber ohne Scherz, ich finde es auch manchmal schwer zu erraten, welches Extra gemein sein könnte. Dabei wäre es ja wirklich interessant zu wissen, was genau die jeweiligen DLs so alles anbieten. Zumindest eine Andeutung, was gemeint ist, fände ich daher nicht schlecht. Mir persönlich fallen mit Anal und mindestens 2 möglichen Aktivitäten, die nicht ganz legal sind, schon gleich 3 Optionen ein. Nimmt man dazu noch die Möglichkeit, dass sich manche DLs auch auf einen bestimmten Fetisch besonders gut und gerne einlassen (vllt. sogar, weil es ihnen auch Spaß macht), ist die Palette echt riesig. Und in vielen Clubs werden ja auch Küsse oder zumindest ZK als Extra aufgerufen, da weiß man dann wirklich nicht mehr, was gemeint sein könnte.

    Kurzum: ich wäre dankbar, wenn zumindest angedeutet wird, was für Extras man realistischerweise bekommen kann.

    Edit: Danke an alle, die mich per PM aufklären wollen. Es ging mir hier aber eher um's Allgemeine.
     
  2. Harvey

    Harvey Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    2.416
    Dankeschöns:
    14.382
    Schwer wird es mit den Extras, da mittlerweile viele Extras dabei sind die früher gar nicht als Extra berechnet wurden.
    Daher solle man möglichst viel benennen. ZK; Anal usw kann man ja benennen.
    Jeder kann übrigens auch klar im Bericht beschreiben das er ein FM bekam.
    Das Hilft auch weiter wenn man die Person bereits länger vom schreiben kennt..
     
    RocketMan, smart, AND und 5 andere danken dafür.
  3. freiercafe

    freiercafe Team Freiercafe

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    2.919
    Dankeschöns:
    3.099
    Das Problem mit Andeutungen ist, dass sie entweder gegen die Forenregeln verstoßen, wenn sie zu konkret sind, oder unbrauchbar sind, wenn sie zu unkonkret sind. Harveys Vorschlag ist der goldene Weg: Erlaubtes konkret benennen, für den Rest genügt "ein Extra". Hierbei gilt wie gehabt, dass es grundsätzlich Sache des Berichteschreibers ist, wie sehr er ins Detail geht und wie viel unerwähnt bleiben soll – aus welchen Gründen auch immer. Öffentliche Nachfragen nach Details sind nicht nötig. Tipps zur Verbesserung von Berichten können per PN mitgeteilt werden.

    An dieser Stelle sei noch etwas anderes erwähnt: Berichte geben Zimmergeschehen oft chronologisch wieder und in manchen Fällen auch mit genauem Zeitpunkt der Gummimontage ("anschließend wurde das Gummi montiert und losgerattert"). Das impliziert unmissverständlich, dass die bis dahin beschriebenen Sexpraktiken ohne Gummi stattgefunden haben. Besser ist es, das Gummi entweder gar nicht zu erwähnen oder ohne zeitlichen Zusammenhang der Montage. Wer zum Beispiel zum Ausdruck bringen möchte, dass er mit Gummi gefickt hat oder welches Modell zum Einsatz kam, kann zum Beispiel schreiben, dass er heftig ins Gummi abgefeuert hat oder dass zum Schluss der rote Londoner im Mülleimer entsorgt wurde.
     
    RocketMan, Gromit, smart und 14 andere danken dafür.