alphabetische Reihenfolge der Eingetragenen?

Dieses Thema im Forum "Forenregeln & Einsteigerhilfen & News" wurde erstellt von Winnetou Kowalski, 3. Juni 2019.

  1. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.530
    Dankeschöns:
    25.376
    Ort:
    Mitten in'n Pott
    Wäre es möglich, dass sich die eingetragenen FK automatisch in alphabetischer Reihenfolge sortieren?
     
  2. Macchiato

    Macchiato Team Freiercafe

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    2.351
    Dankeschöns:
    4.223
    Das lässt sich sicherlich unter Einsatz eines Programmierers realisieren. Es stellt sich jedoch die Frage nach dem Sinn?

    Als Teilnehmer einer Abstimmung mit vorderer Position im Alphabet würde es mich beispielsweise sehr nerven, wenn ich dauernd vorn sichtbar wäre. Aus diesem Grunde würde ich die Idee gerne direkt verwerfen.
     
  3. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.530
    Dankeschöns:
    25.376
    Ort:
    Mitten in'n Pott
    Huch, nix Kompliziertes! Ich hoffte auf ein lockeres Anklicken deinerseits.

    Guck doch mal im Aca Gold, ob Du Dich schon bei den 133 eingetragen hast.
    Gut, schlechtes Beispiel.
    Dann Guck mal, ob z.B. ein Karl da drin steht. :p
    Da muss man schon im Extremfall "alles" durchlesen... und am Ende sicher sein, dass man sich nicht übersehen hat.

    .
     
  4. Tomto

    Tomto Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    861
    Dankeschöns:
    5.031
    Strg+F ?
     
    Winnetou Kowalski und Gromit danken dafür.
  5. Macchiato

    Macchiato Team Freiercafe

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    2.351
    Dankeschöns:
    4.223
    Das variiert von Browser zu Browser.

    Will man seinen eigenen Namen finden ist es zumindest bei all meinen Versuchen so, dass der eigene Nick vorn steht.

    Beim Verlosen machen wir es übrigens folgendermaßen:
    Die Ergebnisse beider Antwortmöglichkeiten werden per copy&Paste in eine Excel-Tabelle kopiert, gemeinsam sortiert und siehe da: In 99% aller Fälle steht ***** und Acafan weit vorn, Yogi und Zalando immer ganz weit hinten. Es hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance.;)
     
  6. Tomto

    Tomto Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    861
    Dankeschöns:
    5.031
    Alles in Ordnung solange er nicht Alt+Entfernen drückt :biggrinangel:
     
    Winnetou Kowalski dankt dafür.
  7. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.530
    Dankeschöns:
    25.376
    Ort:
    Mitten in'n Pott
    Meintet Ihr mich oder Macchiato?
    Bei mir funzt natürlich mal wieder nix. (Kann auch an mir liegen)

    Wenn ich das alles nach Excel kopiere, kann ich das natürlich sortieren … aber ich wollte ja keine Fabrik bauen, nur, um mal nachzusehen, ob ich mich bei dieser Runde schon eingetragen habe.

    Da ich - bei anscheinend beginnendem Alzheimer/rausgevögeltem Hirn (Weibernamen, Tombola usw.) - in 2 Wochen erneut nachsehen muss, wäre es für mich eine Erleichterung.
    Wenn Ihr mir aber nicht beim Erleichtern :devil: helfen wollt, dann nehmt eben keine Rücksicht auf Einzelschicksale. :heul:

    .
     
    Pluto, Thomas027 und nowak danken dafür.
  8. Elrond17

    Elrond17 Gewohnheitstier

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    1.630
    Dankeschöns:
    17.667
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen
    Das siehst du eigentlich auch so. Wenn du abgestimmt hast, wird der gewählte Eintrag mit einem Sternchen davor fett dargestellt und es erscheint ein Button “Abgegebene Stimme ändern”.
    Dafür musste wirklich nicht die Liste durchsuchen...
     
    Winnetou Kowalski und Pluto danken dafür.
  9. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.530
    Dankeschöns:
    25.376
    Ort:
    Mitten in'n Pott
    Jau!
    Wenigstens einer, der hier Ahnung hat. Das bringt Erleichterung. :devil:
    Aber den v.g. "beispielhaften" Karl findet man so schlecht.

    Obwohl: "Abgegebene Stimme ändern" … muss ich nochmal drüber grübeln. :gruebel:

    .