Planspiel Puff

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von StevenC, 13. Dezember 2010.

  1. StevenC

    StevenC Stammschreiber

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    1.003
    Dankeschöns:
    583
    also vorweg sollten wir die Regeln festlegen.

    Wir brauchen ne Geschäftsform als Betreiber.
    wir brauchen ne Kapitalquelle.
    wir brauchen nen Geschäftsmodell.

    Und wir brauchen teilnhemer für die Umsetzung also 2 Wochen nicht ficken und in die AG Puff investieren werden...
     
  2. bluefox

    bluefox Spender

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    266
    Dankeschöns:
    663
    Ort:
    Somewehre over the Rainbow
    fehlen noch "Leute" die die Arbeit machen.

    Bei den anderen wäre ich dabei.
    Gesellschaftsform = GmbH
    Kapital = Einsammeln, kommt mit dem geschäftsmodell
    Geschäftsmodell = Was neues
     
  3. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.532
    Ort:
    in der Mitte
    JAAA!

    Also ich mache den "McKinsey" oder "Roland Berger" - Berater!:besserwisser:
    Ich bin sozusagen der Sparrings-Partner gegen zuviel Optimismus:braue:
    Habe ich bei der "Better SW-Geschäftsidee" auch spielen dürfen.:cool:

    Als "gestandener Selbständiger" mal vorab ein Tip.
    Ehe die Posten und Gehälter verteilt werden, müsste zu aller erst mal geklärt werden, wodurch sich der "Neue" von den anderen Etablierten abheben sollte und ob dafür auch Leute im Sinne Kunden ihr Portemonnaie öffnen. :frust:
    Wenn es dagegen nur ne Kopie von SC, PS oder PT geht, dann muss zumindest für den beabsichtigten Standort gecheckt werden, ob es nicht nur um Verdrängungs-Wettbwerb geht, weil das natürlich wesentlich riskanter sein kann.
    Also zu Beginn klären, Kunden&Geld .... danach geht es rückwärts Fixkosten .... zum Schluß Gesellschaftsform und Startkosten!
    Na dann mal ran an de Buletten!!:schreck:
     
    Macchiato dankt dafür.
  4. jb48

    jb48 Stammschreiber

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    435
    Dankeschöns:
    1.492
  5. GINA

    GINA DIE Gina®

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    412
    Dankeschöns:
    434
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    ...

    ... icke melde mir freiwillig als Empfangsdame damit de Jungs och jut inne Gänge kommen :p:D
     
    Smiley und mahol danken dafür.
  6. tohuwabu

    tohuwabu Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    307
    Dankeschöns:
    206
    haette ja was..
    von Freiern für Freier... :D

    Ok. Ich hol die Ladies vom Flughafen ab...

    :D

    LG
    tohu
     
    jaja dankt dafür.
  7. The Tiger

    The Tiger Genitalveteran

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    4.395
    Dankeschöns:
    4.465
    Ich nehme den Threaderöffner und andere feuchte und haltlose Problemfälle auf ...

    Ich mach' den Handtuchhalter .....
     
  8. Tigerhai

    Tigerhai Gesperrt

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    560
    Dankeschöns:
    1.796
    Ort:
    nirgendwo
    #8 Tigerhai, 13. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
    Und ich... ich checke die neuen Mädels ob die auch clubtauglich sind.. :devil: Anschliessend bewerte ich jedes Mädel :D
     
  9. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.532
    Ort:
    in der Mitte
    Ohne E-Dame??

    @Gina

    Es ist noch nicht raus, ob die Jungs einen Puff im herkömmlichen Sinne planen, so dass Empfangs - und Theken-Damen aus Fleisch und Blut :devil: notwendig würden. Vielleicht nur Avatar-Hologramme ....

    Man(n) scheint an einer revolutionären Idee zu brüten! Was heißt neu ... Hollywood kannte ein Urform schon vor 20 Jahren. Mehr darf ich als Berater nicht preisgeben!

    @Jungs

    wat anderes habe ich auch erstmal nicht erwartet bei euren "Angeboten":braue:
     
  10. tohuwabu

    tohuwabu Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    307
    Dankeschöns:
    206
    ceon, wetzt die Finger schon mal:

    1. Puff, mit angeschlossenem Kindertagesstaette. Fuer die Kinder der SW, sowie für die Kinder der alleinerziehenden Väter....

    2. Tagsueber Familienspielplatz, fuer die Mamas und die Kinder. Sowie für Kindergeburtstage... Abends dann eben Puff.



    @Tigerhai,

    klar, den Job haette gerne jeder, ausser Gina vielleicht.... :)
     
  11. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.532
    Ort:
    in der Mitte
    #11 Smiley, 14. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
    wieso nicht

    @tohu

    Ganz im Gegenteil .... die Kindertagestätten-Geschichte ist zumindest "zeitgemäß". Das hat mehrere Vorteile für die Dl sofern sie es annehmen.

    1. Nicht ganz getrennt von Kind zumal die Clubschichten auch meist länger als 10 Std. sind.
    2. besser für die Kinder ... ich persönlich halte sehr viel von guter Mutter-Kind-Beziehung.
    3. Sie muss nicht extra Geld hinauswerfen oder
    4. ihre häufig angespannte Lage zu Verwandten und Bekannten nicht noch zusätzlich durch die Kinderbetreuungs-Zwang strapazieren!
    Vor 30-40 Jahren war es in größeren Puffs wohl auch nicht üblich einen Friseur, Nagelstudio ... kleines Geschäft für wichtige Dinge zu haben. Oder täusche ich mich da?

    ("Better SW" läßt grüßen!):winkewinke:
    Es ist zwar sicherlich eine psychologisch sehr schwierige Geschichte für ne Dl, Kind haben und aufziehen zu müssen und dann noch die Clubstunden.

    Aber auch hier führt ein gewisser "Gruppenzwang", sofern er in "positive Richtung" durch das Haus drückt, dazu, dass die Mädchen sicht nicht immer primär nur als Konkurrentinnen sehen .... Letztlich ist es Spekulation, ob die Mädchen dann "entspannter" sind. Das gilt auch auch in der "normalen Arbeitswelt" und das fünktionieren solche Konzepte!

    Da werden erfahrene Frauen für das Managment gebraucht -> Gina z.B.
    Also wenn Gina nun nicht E-Dame spielen darf, so so sehe ich doch höhere Weihen bei ihrem Lebenserfahrungen.
     
    tohuwabu dankt dafür.
  12. mai

    mai Stammschreiber

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    492
    Dankeschöns:
    597
  13. Fetischist

    Fetischist Stammschreiber

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    388
    Dankeschöns:
    376
    Ort:
    Kreis ME
    Gedankenspiele/Träumereien

    Man könnte es zunächst eventuell als e.V. starten...

    Preis auf 15000 drücken, Gesamtinvestitionen trotzdem mindestens 25.000.

    100 Vereinsmitglieder zu je 250 Euro Mitgliedsaufnahmebeitrag...


    Es gibt 3 Wettbewerbsfaktoren:
    1. Preis (auf die Billigschiene hätt ich persönlich kein Bock...)
    2. Service/Ambiente (auf die hohen Investitionen hätt ich persönlich kein Bock...)
    3. "Produktqualität".

    Der spätere Erfolg wird wahrscheinlich stark von der vorher erfolgreichen Personalakquise abhängen. Haben wir da einen Kenner/Experten unter uns?

    Ich bewerb`mich schon mal für Stelle "Leiter Personalentwicklung".:D
     
  14. swingstar

    swingstar Bekannter Schreiber

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    62
    Dankeschöns:
    80
    Ort:
    Ruhrpott
    Das mit dem "e.V." wird nicht klappen. Da es sich um einen wirtschaftlichen Verein im Sinne von § 22 BGB handeln dürfte, ist Rechtsfähigkeit nur durch staatliche Verleihung zu erlangen. Da der "Verein" nach den Bestimmungen des AktG, GmbHG, GenG etc. Rechtsfähigkeit erlangen könnte, kommt eine Genehmigung eher nicht in Betracht (Subsidiaritätsprinzip); wegen der Einzelheiten - auch zur Ausnahme - vgl. Palandt/Ellenberger, BGB Kommentar, 69. Aufl. 2010, § 22 Rn. 1 f..

    :);)
     
  15. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.532
    Ort:
    in der Mitte
    #15 Smiley, 14. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
    Zum Punkt kommen

    @Swingstar

    ist schon richtig. Es gibt nach meiner Erinnerung in "erweiterten" Swingerkreisen solche "e.V.". Man wird mit dem Eintritt quasi Mitglied und in der Satzung stehen raffinierte Klauseln drin. Ist schon krass, was manche sich da juristisch wasserdicht ausgedacht haben.
    Nur darf keine vordergründige Gewinn-Erzielungs-Absicht bestehen. Das wäre aber auch noch nicht problematisch, denn Geld verbraten geht bekanntlich völlig problemlos und mit ner guten Buchhaltung und entsprechenden Programm-Tricks kann man seinen Gewinn zum Stichtag recht gut "steuern". Erfahrene Selbständige wissen das ...;)

    Das größte Problem sehe ich bei einem solchen Konzept, eine kontinuierliche und ausreichend gut Bezahlung der Mitarbeiterrinen sicherzustellen, damit das Niveau entsprechend ist.

    @alle

    Aber ob "e.V." oder sonstwas .... ist im Moment noch völlig irrelevant genau wie die diversen "Pöstchen"-Wünsche!!!:effe::wuetend:

    Dann eben härter - Diskussion ist typisch "deutsch". :frust::frust::frust:

    Wie das Geld wirklich "verdient" wird täglich, wöchentlich, monatlich interessiert immer nur ne Minderheit wie es scheint
    !:fire::fire::fire:

    Zunächst muss konzeptmäßig DAS geklärt werden!:smoke:
     
  16. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.532
    Ort:
    in der Mitte
    @mai

    Das meinte ich nicht.
     
  17. GINA

    GINA DIE Gina®

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    412
    Dankeschöns:
    434
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    na dann mach ich die Mutti von dem ganzen - organisiere den Kindergarten, bin für die Werkelnden Ansprechpartnerin und wenn einer der Jungs mal ne Brust zum Ausweinen braucht... an meiner ist viel Platz :D
     
    tohuwabu und Marktwain danken dafür.
  18. Fetischist

    Fetischist Stammschreiber

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    388
    Dankeschöns:
    376
    Ort:
    Kreis ME
    Prioritäten bei der Business Plan Erstellung

    Noch vor dem Marketingkonzept sollten die Möglichkeitenn der Personalakquise geklärt werden.
    Wenn man da scheitert, nützt der restliche Plan & die Mühen nicht.
     
    tohuwabu dankt dafür.
  19. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.532
    Ort:
    in der Mitte
    @Fetischist

    Ich habe NICHT das Marketing-Konzept gemeint!!
    Personal - das klingt alles gut nur trotzdem Bullshit!
    Nachmal "kurz und knackig"!
    Wenn man ein "Geschäft" starten will, muss man erstmal klären welche Leistung/Produkt und wer bezahlt wieviel dafür und vor allem warum genau dein/unser Angebot!:besserwisser:
    Ich mache mir doch nicht zu aller erst Sorgen, ob ich einen Verkäufer und paar gescheite Gebrauchtwagen bekomme, wenn ich einen Gebrauchtwagenhandel aufmachen will. Man muss doch erstmal sehen, ob dort jemand Gebrauchtwagen kaufen will??? Und wenn ja, zu welchen Preis und wieviel ... Oder nicht?
    Ich habe natürlich auch Leute erlebt, die meinten man kann z.B. reich werden, wenn man eine Ecke mietet, paar Gebrauchtwagen hinstellt ... Es kam(en) aber keiner oder zu wenige ...

    Oder hast du "Angst", dass man keine Leute findet??? Na ja für einen Hungerlohn sicher nicht!
    Um so wichtiger ist, dass das Konzept funktioniert und genug Kohle in die Kasse kommt! Dann kann man auch ordentlich bezahlen! Und nicht umgekehrt!:griesg:
     
  20. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.532
    Ort:
    in der Mitte
    #20 Smiley, 17. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
    Keine Sex-Club-Wünsche mehr??

    Man(n) könnte annehmen, dass die SC,PS,PT,WP,SS - Szene aktuell alle Wünsche befriedigt.
    Dann braucht man also auch keinen "neuen Puff" wie vielleicht StevenC anregen wollte.:peinlich: