Seit 2017 ist Kondom auch bei Blowjob Pflicht, "ohne" gibt es also legal in Deutschland nicht mehr, aber weiterhin in Schweiz, Österreich, Niederlande. Meine Frage richtet sich daher an alle, die noch Erfahrungen aus der Zeit vor 2017 haben oder die regelmäßig im Ausland unterwegs sind. Gestern gab es im Sharks mit zwei anderen FK eine kontroverse Diskussion darüber, ob diese Praktik risikobehaftet ist oder nicht (so stark). In der Theorie und bei ChatGPT kann man da natürlich immer Risken finden, z.B. Tripperbakterien, die sich nach CIM (in Deutschland auch nicht mehr erlaubt) im Rachen der DL ansiedeln, oder Clamydien etc. Also in der Theorie kommt man der Frage nicht wirklich bei, aber vielleicht in der Praxis durch die gesammelten Erfahrungen des Forums?
Hi, Also Fellatio bei ihr, ist warscheinlich gefährlicher. Aber nachher desinfizieren soll helfen. Wir sollten daher gut aufeinander aufpassen. Hab mich ans Gummi gewöhnt. Wollt eber wirklich ungelogen mal diese Lecktücher ausprobieren. Muss das wohl in ein Stundenzimmer verpacken. Brauchen ca. 15 min länger um uns schlapp zu lachen.
Ich fiel von 2014 bis 2021 in genau die von ClubPeter beschriebene Risikogruppe, mehrmals wöchentlich. Ein einziges Mal hatte ich kleine offene Stellen, die aber schon nächsten Tag von selbst verschwunden sind. Waren bei mir letztes Jahr im Pool-Test, mein Gott: eine einzige Doppeldosis Azithromycin, die man sogar noch zusammen mit Milch runterspülen dürfte, und gut. Also da hab ich vor jedem Schnupfen mehr Respekt. Was ist denn der Anlass für die Themeneröffnung? Nur weil die Leute reden? Oder ein konkreter Anlass?
Wie gesagt, die Diskussion im Sharks vorgestern. Ich kann nicht die ganze Diskussion wiedergeben, und ich möchte auch nichts verharmlosen. Aber, wer weiß z.B., dass bei "normalem" ungeschützten Sex (nicht anal, oder sonstige spezielle Praktiken) mit einer unbehandelten HIV-positiven Person das Ansteckungsrisiko etwa bei 1:1000 bis 1:10000 liegt? Alle, die ich das mal habe schätzen lassen, kamen mit Antworten zwischen 20 und 50% zurück. Für den ungeschüzten Blowjob kommt ChatGPT mit 10...30%, falls die DL mit Tripper im Rachen infiziert ist. Das kommt mir nun hoch vor, da ich von einem relativ hohen Anteil von infizierten DL ausgehe, denn CIM ist (natürlich nur dort, wo es legal ist) eine gängige Praxis, und die Infektion im Rachen ist wohl symptomfrei. Wenn ich von 10% infizierten DL ausgehe, und einer Ansteckungswahrscheinlichkeit von 10...30% laut ChatGPT, dann müsste also ca. jeder 50ste ungeschützte Blowjob zu einer Infektion führen. Das erscheint mir viel, da im Ausland das immer noch ständig praktiziert wird, und jeder regelmäßige Puffgänger dann jedes Jahr einmal betroffen wäre.
Mir haben die KIs dazu leider keine Prozentzahlen genannt, allerdings haben in Deutschland ca. 0,1% der Bevölkerung HIV. Also halte ich deine Ansteckungsquote zu HIV für zu niedrig. Aber die KIs haben auch gesagt, die Ansteckungswahrscheinlichkeit ist bei Oralsex deutlich niedriger als bei ungeschützten vaginal Verkehr . Also glaube ich die 10-30% auch nicht.
Zu den 1:1000 - 1:10000 HIV-Übertragung bei ungeschütztem heterosexuellem Vaginalverkehr hatte ich mal sehr lange recherchiert und glaube, dass das auf jeden Fall stimmt. Diese Info muss man schon in der medizinischen Fachliteratur suchen, bei Aufklärungsportalen etc. findet man das nicht, weil es wie eine Verharmlosung wirken würde. Bei den von Dir genannten HIV-Quoten in der Gesamtbevölkerung muss man beachten, dass der allergrößte Anteil nach wie vor auf homosexuelle Männer mit anderen Sexualpraktiken (z.B. ungeschützter Analverkehr) entfällt. Da die meisten von uns keine Ärzte sind (ich schon gar nicht), bringen aber diese theoretischen Betrachtungen wenig. Aber wir sind hier ja in der gelebten Praxis, daher steht weiterhin meine Frage im Raum. Gerne kann die Antwort jeweils sein, z.B. "habe in den letzten 10 Jahren x mal einen ungeschützten Blowjob (natürlich seit 2017 nur im Ausland) bekommen und hatte mich dabei y mal mit a/b/c infiziert". Ich bin gespannt ...
Ärzte allgemein sind alles andere als wandelnde Lexika oder gar aufgeklärt zu neuesten Statistiken oder Studien, mit wenigen Ausnahmen. Sie würden dir sogar von Creatin-Einnahme abraten obwohl es das meist erforschte Supplement aller Zeiten ist usw. Hätte ich die Wahl, würde ich einem Mix aus verschiedenen AI-Agents (am besten den Ultra-Modellen aber auch den "einfachen" Pro-Modellen) stets bevorzugen. PS: oder man nimmt die Abkürzung und schaut bei Polymarket nach
Guter Club Kumpel hat sich im September 2024 mal was geholt. Die SDL war hoch infektiös im Rachen und er hat sich Tripper und Clamydien geholt. In dem Zimmer gab es sehr langes Blasen mit DT Einlagen. Problem das das im Rachen auch erst spät raus kommt leicht verwechselt wird mit anderen Atemwegserkrankungen. Man muss nen Rachenabstrich machen und auch richtig an den richtigen Stellen. Bei Tripper im Rachen auf jeden Fall Ceftriaxon am Tropf 1x Gabe sonst geht das im Rachen nicht weg. Wenn Chlamydien dann zusätzlich 7 Tage doxi100 alle 12 std. So Long Long.
Die Zahlen sind nach meinen früheren Recherchen (vor einigen Jahren) richtig. Nur sind es statistische Wahrscheinlichkeiten, die für eine große Zahl von Freiern gelten. Über den Einzelfall sagen sie nichts aus. Der eine kann tausendmal OV ohne Gummi machen und holt sich nichts. Der andere erwischt gleich beim ersten Mal ein HI-Virus oder, um gnädig zu sein, nur eine Gonorrhoe...
Ich hab mir in der China Massage einen blasen lassen und Tage darauf hat's beim Pinkeln gebrannt und war zunehmend auch mit Ausfluss bedacht. Ich kann eigentlich alle anderen möglichen Faktoren ausschließen. Sehr wahrscheinlich war es Tripper / Gonorrhö. Die Urologin ließ mir die Wahl am nächsten Tag wieder zu kommen um den ersten Morgenurin für einen Test dazulassen oder sofort auf gut Glück mit der Antibiotikatherapie zu beginnen. Ich wählte letzteres aufgrund der Schmerzen
Leider ist das Thema nicht bei allen Urologen beliebt, es macht Arbeit. Hast du einen Abstrich machen lassen um 1. zu schauen ob es wirklich das war das vermutet war und ob Resistenzen vorliegen. Es ist zwar schwer ne Kultur bei Tripper anzulegen weil oft viel falsch läuft beim Gewinnen der Probe. Da sind Zeiten zu beachten wie lange vorher nicht auf Klo etc. wenn das nicht alles beachtet wird noch schwieriger. Tripper und Chlamydien kann man auch bei sehr intensiven Küssen mit Zunge und Lecken bekommen.