Achtung Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Clubs & Anbietern" wurde erstellt von gigolo181, 28. Juni 2026 um 15:41 Uhr.

  1. gigolo181

    gigolo181 Stammschreiber

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    210
    Dankeschöns:
    1.202
    Letzten Dienstag wollte ich mal wieder in die Verena, am Tor wurde ich aber abgefangen von der Empfangsdame und sie sagte: wenn du in eine Polizeikontrolle willst kannst du rein. Ich habe da Kehrtwende gemacht.

    meine Frage hierzu: habt ihr sowas schonmal in den Clubs erlebt ? Ist das nur in den RTCs oder auch generell ? Werden da Personalien von den Herren aufgenommen und gibt es dann ggf ungewollte Post nach Hause ? Was sind eure Erfahrungen ?
     
    Wet&Dry dankt dafür.
  2. TomateUndGurke

    TomateUndGurke Stammschreiber

    Registriert seit:
    4. August 2024
    Beiträge:
    132
    Dankeschöns:
    571
    Ja, mehrmals, man wird dann dazu gezwungen seinen Ausweis zu zeigen und kriegt i.d.R. eine Anzeige, wenn eine der Damen auf verbotene Dienstleistungen hinweist. Mit etwas Pech wird man sogar noch vor Ort festgenommen. Alles schon gesehen.
     
    Wet&Dry dankt dafür.
  3. Elrond17

    Elrond17 Gewohnheitstier

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    1.658
    Dankeschöns:
    18.070
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen
    Ich habe vor Jahren mal eine Razzia im AcaGold miterlebt. Die Papiere der Damen wurden kontrolliert, alle Herren auf die Terrasse geschickt. Ansonsten ist nichts passiert und nach einer guten Stunde war der Spuk vorbei. Personalien der Gäste wurden nicht aufgenommen.
     
    gigolo181, nowak, rabatz16 und 3 andere danken dafür.
  4. Rheinschwimmer

    Rheinschwimmer Stammschreiber

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    246
    Dankeschöns:
    662
    Ich denke mal, dass jeder von uns, der schon länger in clubs geht die eine order andere Razzia schon miterlebt hat. Früher im guten alten Livingroom in Kaarst und im Golder Time fand das regelmäßig statt. Die männlichen Gäste waren da nie von Interesse von Polizei und anderen Organisationen.
     
  5. rabatz16

    rabatz16 Stammschreiber

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    2.087
    Dankeschöns:
    16.973
    @Elrond17
    so habe ich es vor vielen Jahren auch erlebt. Kurze Ansage vom Einsatzleiter "meine Herren verhalten sie sich ruhig, um so schneller sind wir wieder weg".
    Die Ausweispapiere bei den Damen waren offensichtlich alle i.O und eigentlich stand einem Abmarsch der Truppe nichts mehr im Wege. Aber da musste dann ein Gast das pöbeln beginnen und demonstrativ 2-3x dicht an einer Polizistin vorbeimaschieren. Stand im Anschluss gebeugt an der Theke, 2 Polizisten hielten ihn fürsorglich die Hände auf dem Rücken. Personalien wurden festgestellt, waren wohl nicht ganz sauber und er bekam eine Freifahrt zur Wache spendiert.
    Idiot, wir alle durften dadurch ne halbe Stunde länger warten :mad:
    10 Minuten später lief der Betrieb weiter als sei nix geschehen
    Aber ich brauche das auch nicht regelmäßig :D
     
  6. Lawrence

    Lawrence Stammschreiber

    Registriert seit:
    19. August 2022
    Beiträge:
    466
    Dankeschöns:
    2.408
    Ort:
    Weeze
    Es ist genauso wie bei einer Alkoholkontrolle.
    Man fühlt die Nervosität, auch wenn man weiß, dass alles in Ordnung ist.
    Man lässt es über sich ergehen und bleibt freundlich.
    Und dann macht man einfach weiter.

    In so einem Moment einen Aufstand zu machen, ist ziemlich dumm.