Letzten Dienstag wollte ich mal wieder in die Verena, am Tor wurde ich aber abgefangen von der Empfangsdame und sie sagte: wenn du in eine Polizeikontrolle willst kannst du rein. Ich habe da Kehrtwende gemacht. meine Frage hierzu: habt ihr sowas schonmal in den Clubs erlebt ? Ist das nur in den RTCs oder auch generell ? Werden da Personalien von den Herren aufgenommen und gibt es dann ggf ungewollte Post nach Hause ? Was sind eure Erfahrungen ?
Ja, mehrmals, man wird dann dazu gezwungen seinen Ausweis zu zeigen und kriegt i.d.R. eine Anzeige, wenn eine der Damen auf verbotene Dienstleistungen hinweist. Mit etwas Pech wird man sogar noch vor Ort festgenommen. Alles schon gesehen.
Ich habe vor Jahren mal eine Razzia im AcaGold miterlebt. Die Papiere der Damen wurden kontrolliert, alle Herren auf die Terrasse geschickt. Ansonsten ist nichts passiert und nach einer guten Stunde war der Spuk vorbei. Personalien der Gäste wurden nicht aufgenommen.
Ich denke mal, dass jeder von uns, der schon länger in clubs geht die eine order andere Razzia schon miterlebt hat. Früher im guten alten Livingroom in Kaarst und im Golder Time fand das regelmäßig statt. Die männlichen Gäste waren da nie von Interesse von Polizei und anderen Organisationen.
@Elrond17 so habe ich es vor vielen Jahren auch erlebt. Kurze Ansage vom Einsatzleiter "meine Herren verhalten sie sich ruhig, um so schneller sind wir wieder weg". Die Ausweispapiere bei den Damen waren offensichtlich alle i.O und eigentlich stand einem Abmarsch der Truppe nichts mehr im Wege. Aber da musste dann ein Gast das pöbeln beginnen und demonstrativ 2-3x dicht an einer Polizistin vorbeimaschieren. Stand im Anschluss gebeugt an der Theke, 2 Polizisten hielten ihn fürsorglich die Hände auf dem Rücken. Personalien wurden festgestellt, waren wohl nicht ganz sauber und er bekam eine Freifahrt zur Wache spendiert. Idiot, wir alle durften dadurch ne halbe Stunde länger warten 10 Minuten später lief der Betrieb weiter als sei nix geschehen Aber ich brauche das auch nicht regelmäßig
Es ist genauso wie bei einer Alkoholkontrolle. Man fühlt die Nervosität, auch wenn man weiß, dass alles in Ordnung ist. Man lässt es über sich ergehen und bleibt freundlich. Und dann macht man einfach weiter. In so einem Moment einen Aufstand zu machen, ist ziemlich dumm.
Ich habe letztens auch so eine Aktion von O-Amt mitbekommen. Die hatten nur die DL am Wickel wegen Papieren. Ein Pärchen kam wohl gerade vom Zimmer und die hatten eine „Sonderbehandlung“. Hatte sich jedoch so gefühlt nach 15-20min erledigt. Die haben bis auf den einen „Gast“ alle anderen in Ruhe gelassen. Kann mal mit machen, braucht man(n) jedoch nicht wirklich.
Die Frage ist, was die von dem Gast wollten - vielleicht musste er ja ebenfalls seine Papiere zeigen, weil er dort seine Dienstleistungen angeboten hat ?
Definitiv. Man kann nichts gewinnen. Allerdings war ich einmal gerade auf dem Sprung, durfte wie die anderen Gäste auch den Laden nicht verlassen und dann hat sich die ganze Prozedur nahezu 2h gezogen. Das ganze ist allerdings schon einige Jahre her.