Hab ich nicht nötig. Da offensichtlich soviel mehr vorhanden, dass ich manchem anonymem Zeitgenossen gerne etwas abgeben kann.Für dieses Angebot wäre an deiner Stelle angebracht.
Guten Morgen, ich denke mal noch maximal 2 Wochen, dann haben wir 2G im Club, das Grundrauschen im Blätterwald ist unerträglich, ich glaube ich lese besser nix mehr.
Es muss etwas passieren und 2 G ist überfällig. Auch eine Impf Pflicht darf nicht mehr ausgeschlossen werden. Wenn wir irgendwann unser Leben wieder haben wollen. Sonst wird es wieder Schließungen geben und Lockdown. Wir haben das in der Hand und müssen es nur noch umsetzen. Auch in den Ländern die Coronamasnahmen ausgesetzt haben kommen wider die Maßnahmen zurück, siehe Dänemark welches bei den Impfgenern so gefeiert wurde oder auch Frankreich . LG
Aktuell kann der jeweilige Clubbetreiber selbst entscheiden, genauso wie der Inhaber einer Gaststätte. Die Tage sind aber gezählt. Dass 2G in Kürze rechtlich verpflichtend wird, ist so gut wie sicher.
Eine Klinik meldet 26 beatmete Covid Patienten: 5 Geimpfte mit Vorerkrankungen und 21 Ungeimpfte. Finde den Fehler.
Du hast ganz einfache Denkfehler: 1. Geimpfte übertragen das Virus oft ohne es zu merken. 2. 2G sorgt nicht dafür, dass Impfgegner zu Hause bleiben oder sich Impfen lassen, sondern dafür, dass alles in der Grauzone passiert. Von Party bis ficken. D.h. 2G fördert Infektionen!!!!!!!!!! 3. Die Impfung ist zu neu für eine Impfplicht. Das kann man vielleicht in 10 Jahren machen oder wenn die Letalität erheblich steigt. Wir sind immer noch im Bereich der etwas stärker ausfallenden Influenza. Da spricht nur niemand drüber. 4. Die Politik hat bisher vollkommen versagt. Bei allem in Verbindung mit Corona. Wie kommst du auf die Idee, dass dass, was bisher nicht funktioniert hat auf einmal der Heilsbringer sein soll? Ich bin selber lange durchgeimpft aber das muss jedem selber überlassen bleiben! Impfen mag der richtige Weg sein. Es sieht so aus aber Testen ist besser als 2G. Ich wäre sogar für 1G mit Selbsttest vor Ort für 99Cent. Wenn das jeder machen würde und ein positives Ergebnis auch meldet und sich isoliert wäre die momentan mit Impfungen stärkste Waffe gegen Corona.
Ob 2G die Infektionen fördert, lasse ich mal dahingestellt. Geimpfte können eine erhebliche Virenlast haben und ja, auch Ungeimpfte anstecken. Der Unterschied besteht meist in der Schwere der Erkrankung. Ansonsten beschreibst du Bekanntes. In einem anderen Artikel habe ich befürwortet, dass 2G UND aktueller Test eine gewisse Sicherheit bringen kann. Impfpflicht nur bei Tätigkeiten an vulnerable Gruppen. Ansonsten Nein. Soweit sind wir also nicht auseinander.
Nur mal so am Rande einen kleinen Abstecher nach Portugal, die ja am Anfang und um die Weihnachtszeit des letzten Jahres ziemlich gebeutelt waren. Dort gibt es quasi keine Beschränkungen mehr. Feiern, Fußballspiele, Discos usw. wieder mit 100% erlaubt. Warum? Knapp 90 % sind doppelt geimpft...Aktuell infizieren sich dort täglich zwischen 500 und 1000 neu, bei uns 35.000. (auf 7 Tage Inzidenz gerechnet: Portugal 75, Deutschland 232, in manchen Bundesländern über 400) Das Geimpfte das Virus auch weiter tragen können, ist ja nun hinlänglich diskutiert worden und das möchte ich auch nicht bestreiten. Die Chance auf Intensiv zu landen, ist aber deutlich geringer, wenn man geimpft ist. Übrigens könnten wir da (wo Portugal jetzt ist) auch schon sein und müssten uns nicht über mögliche baldige Schließung, 2G oder 3G unterhalten, wenn wir eine ähnliche Quote hätten. Und darum geht es nun mal. In anderen Ländern, in denen es seit geraumer Zeit auch wieder starke Anstiege der Infektionen gibt (z.B. Holland, England, Österreich) ist die Quote der Geimpften ähnlich wie bei uns um die 70%. Um die 70% reicht halt nicht aus... Wer da noch nicht wach wird... na ich weiß ja nicht.
Sollte 2G kommen habe ich damit kein Problem. Und 2G wird spätestens übernächste Woche kommen. Ich werde weiterhin Clubs gehen da ich geimpft bin. Aber ich denke die Auswahl der Mädchen wird sich stark verringern. Viele mit denen ich gesprochen habe sind nicht geimpft und haben das auch nicht vor.
So sehe ich das auch, dann wird es dann wieder so kommen wie nach den Wiedereröffnungen, starker Männerüberschuss und schnelle Zimmer.
Jetzt muss ich mal was zum Thema 2G in Clubs fragen. Wieso betrifft 2G eigentlich Freier UND DLs und nicht nur die Freier? Die Damen üben schließlich ihren Beruf aus. ist es rechtlich überhaupt erlaubt, ihnen für die Ausübung ihres Berufs 2G vorzuschreiben? Ich kann mir als Vergleich zum Beispiel nicht vorstellen, dass die Angestellten aller Lokalitäten geimpft sind, in denen 2G gilt wie Kino, Restaurants etc. Anderer Vergleich: im Fußball müssen die Zuschauer (= Freier) 2G erfüllen, während die Spieler (= DLs) auch als Ungeimpfte ihren Beruf ausüben dürfen. Welchen Denkfehler habe ich hier?
Ohne Dir einen Denkfehler zu unterstellen: Beim klassischen Clubmodell sind die DLs keine Angestellten, sondern weibliche Gäste. Sie bezahlen Eintritt zu Prostitutionsstätten welche beim Einlass die geltenden Pandemieschutzregeln durchsetzen müssen. Im Prinzip könnte das angestellte Theken- oder Reinigungspersonal anderen Regeln unterworfen sein als die m/w-Gäste.
Kann Sein das eine 2G Regel nur die Freier betrifft und nicht die DL. Kann auch sein das es alle Betrifft. Mann wird wohl machen was rechtlich möglich ist. Warten wir es mal ab.. Aber nachdem PCR Pflicht mal für die DL galt wurde das relativ schnell wieder abgeändert und seitdem steht dieser Satz drunter. "Für Personen, die an den in Satz 1 genannten Angeboten nur im Rahmen ihrer Berufsausübung teilnehmen und während der gesamten Dauer ihrer Teilnahme mindestens eine medizinische Maske tragen, gilt abweichend von Satz 1 auch für diese Angebote die Testpflicht nach Absatz 2" Wenn der Satz bleibt, dann gilt 2G nur für Freier. Wird der gestrichen dann kann es auch für alle gelten.. Ob man Selbständig ist oder Angestellt scheint mir für die Wortwahl "Berufsausübung" unerheblich und das wurde bisher ja auch so gehandhabt das es für die DL galt..
Zur Zeit ist die Rechtslage, dass 3G überall gilt. Eigentlich kommst du auch mit einem Schnelltest (kein Selbsttest) in Clubs rein. Wenn der Club aber für sich 2G beschließt, kann er das machen und du kommst als getesteten nicht rein. Ist also Sache des Betreibers. Ähnliches gilt auch in Stadien, Friseur und wo auch immer sonst noch. So zumindest meine Interpretation und auch Erfahrung der letzten Wochen. Wird sich aber sicherlich bald ändern.
Nein - der Betreiber hat möglicherwiese nen Stock im Arsch, oder die wiederholte Corona-"Impfung" hatte da mal wieder gravierende Nebenwirkungen...
Nein, noch nicht einmal das ist erwiesen. Es gibt keinerlei wissenschaftlichen Belege dafür, keine ernstzumehmende Studien. Zusätzlich: Die Belegungszahlen der sog. "Corona-Intensiv-Patienten" sind von vorne und hinten in allen möglichen Kategorien verlogen, falsch und manipuliert: - Egal welche Krankheit auch immer vorliegt - sobald es in der Vergangenheit irgendwann mal einen (fragwürdigen) positiven "Coronat-Test" gab, spielt alles andere keine Rolle mehr: Hurra, noch ein "Korona-Patient" - erste Lüge - Alle Patienten, deren Impfstatus (noch) nicht bekannt ist, gelten in der Statistik automatisch als "ungeimpft" - Alle Erst-Geimpften gelten automatisch immer noch als "ungeimpft"! - Frisch Zweit-geimpfte gelten in der Statistik immer noch als "ungeimpft", wenn es zur Auswertung schwerer Verläufe und Todes-Fälle geht. Das ist eine dermassen unverschämte, einseitige, erbärmliche, widerliche und schon lange anhaltende Datenmanipulation daß man gar nicht so viel essen kann, wie man darüber kotzen möchte. Wer diese Zahlen auch nur ansatzweise ernst nimmt, dem kann man nicht mehr weiterhelfen, Wer diese Zahlen für Propaganda nutzt, oder für gravierende politische Entscheidungen mißbraucht, ist bestenfalls ahnungslos und inkompetent. Bestenfalls! Weiterhin: Nach aktuellem Erkenntnisstand sind JnJ und Astra-"Impfungen" schon nach wenigen Wochen effektiv wirkungslos. Pfizer/Biontech-"Impfungen" spätestens nach 6-7 Monaten. Wer Langzeit-Geimpfte (noch dazu JnJ!) weiterhin ungetestet frei durch die Gegend laufen oder in Veranstaltungen rein läßt, handelt hochgradig ignorant und verantwortungslos! Genau das ist übrigens auch im Kern die aktuelle Aussage von Prof. Streeck, der sich explizit gegen 2G und stattdessen für Testpflicht auch für "Geimpfte" ausspricht. Wie jeder halbwegs Vernünftige, der sich in diesem Thema auch nur ein bissl auskennt. So langsam dringt diese Datenlage selbst bei den gehirngewaschenen und verstrahlten Leuten durch. Der nach dem (mindestens) verhaltensgestörten Lauterbach zweite offizielle Hysterie-"Experte" Dr. Drosten, der für den galoppierenden Wahnsinn zumindest teilverantwortlich ist, räsoniert seit kurzem darüber, daß er sich selbst gerne infizieren lassen möchte, der Schutz ist danach halt höher/besser als bei einer Impfung. Naja - späte Erkenntnis ist immer noch besser als gar keine Erkenntnis. RKI und Paul-Ehrlich-Institut redigieren derzeit ihre Webseiten fleißig, und downgraden Empfehlungen und Wirksamkeitsaussagen zu den diveren "Impfungen" bis hin zur Bedeutungslosigkeit. Erinnert ein bischen an die diversen Barbock-Lebensläufe... Tja - auf Dauer überwindet und wiederlegt die Realität halt jegliche Lüge und Propaganda - wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer in dieser erbärmlichen Situation.
An die Admins: Bevor ihr meinen Beitrag löscht oder verschiebt, bitte kurz bedenken: So ganz Offtopic ist mein Beitrag mE nicht. Die gesamte Pay6-Branche und -Industrie ist weiterhin stark von den Corona-Verordnungen betroffen bzw. geschädigt - und zwar nachhaltig. Soweit ich das beurteilen kann, hat es in der Klubszene noch keine Wiederkehr in die Normalität bzw. zur Situation vor Corona gegeben (Über eine Wiederkehr zu Prä-ProstSchG mal ganz zu schweigen). Es sollte deshalb hier, in einem dedizierten Pay6- und Freier-Forum, mE auch mal möglich sein, die Ursachen dieser Schieflage grundlegend & sachlich zu erörtern. Zumal die "offizielle" Darlegung mit Verlaub gesagt mehr als genug Fragen und sehr viele begründete Zweifel offen läßt.
Studien nicht aber schau dir die Zahlen an. Ca.90% auf Intensiv sind ungeimpft. Als was sollten sie denn deiner Meinung nach ansonsten gelten, als geimpft? Das war schon immer und ist bei allen Impfungen so, da der Impfschutz ja nun mal eine gewisse Zeit (hier 14 Tage) braucht, bis er sich bildet.
Das du ein Corona Leugner bist durfte mittlerweile jedem klar sein, auch wenn du immer wieder Gebet Mühlen artig schon längst wiederlegte Behauptungen hier einstellst. Bin ich froh darüber das sich langsam zeigt das sich wieder mehr und mehr Menschen der überwiegenden Mehrheit anschließen und Corona erst nehmen und etwas dagegen tun. Damit wir irgendwann wieder ein "normales" Leben haben. LG