Wer wird Unionsbundeskanzlerkandidatin?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Berliner im Pott, 13. April 2021.

?

Wer sollte Kanzlerkanditat von CDU/CSU werden?

  1. Laschet

    25 Stimme(n)
    39,7%
  2. Söder

    23 Stimme(n)
    36,5%
  3. Merkel

    15 Stimme(n)
    23,8%
  1. Berliner im Pott

    Berliner im Pott Stammschreiber

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    227
    Dankeschöns:
    1.126
    #1 Berliner im Pott, 13. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    Glosse :D in Der Welt vom 12.04.21 zur Rolle von Merkel. Autor Karl Sack-Reis :D :

    „Laschet oder Söder? Echt jetzt?“
    – Merkel macht weiter


    https://www.google.de/amp/s/amp.wel...er-Soeder-Echt-jetzt-Merkel-macht-weiter.html

    Auszüge aus der Glosse von Karl Sack-Reis:

    (Zitat Anfang) ..... Als man ihr mitteilte, dass Laschet und Söder die einzigen beiden Kanzlerkandidatur-Optionen für die Union seien, habe sie das zunächst für einen Scherz der „Heute-Show“ gehalten: „Der Tollpatsch aus Düsseldorf gegen den fränkischen Wendehals – ha, ha! Meine erste Reaktion war: Der Welke war auch schon mal besser.“ ...... „Jetzt, da mir klar ist, dass das deren voller Ernst ist, habe ich wohl keine andere Wahl“, erklärte eine schwer seufzende Kanzlerin heute im Konrad-Adenauer-Haus, „ich werde weitermachen, auch wenn ich mich ein bisschen von CDU und CSU erpresst fühle.“ ..... (Zitat Ende)

    Da sich die Umfragen hier im Forum
    als super treffsicher erwiesen haben
    und Söder empfiehlt in Umfragen hineinzuhorchen ....
    .... muss diese Umfrage sein! :D
     
    Andy01 und Harvey danken dafür.
  2. Harvey

    Harvey Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    2.416
    Dankeschöns:
    14.382
    Das hier trifft es auch ganz gut




    Die Union könnte ja aber auch noch überraschend Merz in den Ring werfen, da die zwei sich ja scheinbar nicht einigen können..
    Der wäre zu mindestens nicht zu klein. Blos sehr hässlich..
     
    rabatz16 dankt dafür.
  3. smart

    smart Stammschreiber

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    2.038
    Dankeschöns:
    15.991
    #3 smart, 13. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    Also, dass dieser Thread in der Clubhühner-Fundbörse eröffnet wurde, unterstreicht sehr zutreffend, was für eine Posse die K-Frage inzwischen darstellt.
    Egal ob Söder oder Laschet, die sind wie Pest oder Cholera, und die braucht kein Mensch. Der eine König von Bayern, der kein Deutscher sein will, aber gern Angie beerben würde. Der andere ein so inhaltsloser Populist, dass einem kaum was gegen ihn einfällt.
    Also da ist mir jedes Angebot eines osteuropäischen Clubhuhns in seiner verwarzten Mietskaserne wichtiger als dieser Polit-Schmierenscheiss.
     
  4. Der Horst

    Der Horst Stammschreiber

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    175
    Dankeschöns:
    1.604
    Die Uckermark ist aber noch nicht Osteuropa, oder ? :megalach:
     
    smart dankt dafür.
  5. Perla

    Perla Stammschreiber

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    144
    Dankeschöns:
    320
    Wichtig wäre, die Einstellung zum Nordischen Modell. Hier sehe ich Söder als den gefährlichen Kandidaten, da er zur Steigerung
    der eigenen Popularität zu allem bereit ist und keine Prinzipien kennt.
    Zur Erinnerung: Er ist urplötzlich zum Frauenförderer und Umweltschutzaktivisten mutiert um mit dem Zeitgeist zu segeln.
     
    cityshark, Käpt´n Udo und Palau danken dafür.
  6. Bankster

    Bankster King of Popp

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Dankeschöns:
    1.333
    Ort:
    Kassel
    Die Frage ist falsch gestellt. Es sollten Hans-Georg Maaßen oder Rainer Wendt werden.
     
    donald70, Raw und albundy69 danken dafür.
  7. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.122
    Dankeschöns:
    35.249
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Ich fände es am besten, wenn die alle 3 aufgeben und erst mal Buße tun.

    Evtl. könnten Bosbach und Merz einspringen oder von mir aus der Amthor, bei letzterem gäbe es zumindest mal wieder etwas zu Lachen.

    Der Gedanken mit dem Maaßen gefällt mir übrigens auch, zumindest im Hinblick auf Glaubwürdigkeit.
     
    Bankster und Käpt´n Udo danken dafür.
  8. andy22

    andy22 Hans

    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    196
    Dankeschöns:
    298
    ..vielleicht auch ein GRÜNER Bundeskanzler
     
    rabatz16 und rebane danken dafür.
  9. rebane

    rebane Stammschreiber

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    206
    Dankeschöns:
    528
    Also ich bin für Gauland. Der Mann ist so debil und dement, der würde zum Irrenhaus Deutschland gut passen.


    "Hallo Herr Gauland, was halten Sie von Corona?" "Also, ich war schon immer ein Anhänger der Monarchie in Deutschland."
     
    Raw und lollipop66 danken dafür.
  10. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.122
    Dankeschöns:
    35.249
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    #10 albundy69, 14. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
    wenn schon, dann bitte BundeskanzlerIN :besserwisser:


    wobei schauspielerisch ist der männliche Kandidat Habeck schon verdammt weit vorn...

     
    Raw und rebane danken dafür.
  11. revenge1808

    revenge1808 eindeutig süchtig

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    130
    Dankeschöns:
    1.140
    Wäre zumindest optisch ein Fortschritt
     
    Raw dankt dafür.
  12. Lustliebhaber

    Lustliebhaber Stammschreiber

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    515
    Dankeschöns:
    3.850
    Also, entweder die GRÜNEN machen das Rennen und dann wird uns das Lockdownjahr wie eine Zeit grenzenloser Freude vorkommen.

    Ein anderes Szenario: im Sommer werden die Lockdownmaßnahmen gänzlich aufgehoben, damit die Wähler das an der Wahlurne entsprechend honorieren, sprich: die CDU macht das Rennen. Und dann kommt als Dankeschön im Oktober der Super-Lockdown, der das vergangene Jahr wie einen Spaziergang aussehen lassen wird.

    Also, die Wahl besteht zwischen Pest und Cholera, es sei denn, der dümmliche Michel kriegt seinen Arsch hoch und geht geschlossen auf die Straße. Es wird eine verfassungsgebende Versammlung ausgerufen und weg mit dem korrupten Parteiensystem und ebenso Zerschlagung der Medienlandschaft. Wir brauchen eine Politik, die sich wieder am Gemeinwohl orientiert und nicht am militärisch-pharmazeutisch-industriellen Komplex. Sollte es dazu nicht kommen, wird Herr Schwab triumphieren.
    So, jetzt wende ich mich wieder meinem Rotwein und der I. von Brahms zu, das macht bessere Laune.
     
    donald70, Knipser, Raw und 3 andere danken dafür.
  13. Bankster

    Bankster King of Popp

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Dankeschöns:
    1.333
    Ort:
    Kassel
    Bernd Lucke:
    EU-Coronafonds nach Eilantrag gestoppt
    Dabei haben sich die Franzosen schon so auf das bedingungslose Grundeinkommen gefreut:
    Frankreich macht für die Europäische Bürgerinitiative Grundeinkommen mobil
    Und die Spanier auf die 4Tage-Arbeitswoche:
    4-Tage-Woche: Spanien will im Herbst landesweiten Versuch starten
    Und nun zahlen die Deutschen nicht. Na sowas.
    Wer meint,das reicht nicht für Kanzler, der möge mir vergleichbare Aktionen im Interesse der Bevölkerung von Söder und Laschet nennen.
     
  14. MiRi70

    MiRi70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    531
    Dankeschöns:
    1.242
    Mit dem Thema des Threads (Wer wird Unionsbundeskanzlerkandidatin?)
    haben die letzten Meinungen ja nun wirklich nichts zu tun.
    Oder habe ich etwas verpasst?
     
    rabatz16, Lutonfreund und rebane danken dafür.
  15. lollipop66

    lollipop66 Stammschreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    1.162
    Dankeschöns:
    3.217
    In den Umfragen liegen die Grünen schon bei 23%
    Wenn Laschet der CDU Kandidat wird, dann könnte es sein,
    daß wir wieder eine Kanzlerin bekommen.
    Die Grünen werden ihre Kandidatin erst nach Bekanntgabe der CDU benennen.

    Söder wirbt heftig für Schwarz-Grün

     
    rebane dankt dafür.
  16. Harvey

    Harvey Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    2.416
    Dankeschöns:
    14.382
    #16 Harvey, 14. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
    Es gibt ja sogar gleich mehrere Konstellationen bei dem jeweils die CDU oder auch Grüne gar nicht stärkste Partei sein müssen um den Kanzler zu stellen
    Zb: Grüne,SPD,FDP
    oder CDU;SPD,FDP..
    Es kann gut sein das beides gleichzeitig möglich ist.
    Neben der Kombi CDU und Grüne zusammen.


    Je nachdem ob halt die anderen Parteien da mitspielen.
    Daher lacht ja auch der Olaf immer so Schlumpfig.. ;)


    Es wird aber so oder so danach Scheisse.
    Irgendwie müssen die Steuern ja dann eingetrieben werden.
    Wahrscheinlich sollen wir daher auch gar nicht in den Urlaub und nix Konsumieren, damit man noch was Pfänden kann.
     
    Agent069 dankt dafür.
  17. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.857
    Dankeschöns:
    8.290
    [​IMG]

    Wobei.................ich bin immer noch für Amthor als Kanzler

    [​IMG]
     
    Raw und Harvey danken dafür.
  18. cityshark

    cityshark Stammschreiber

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    981
    Dankeschöns:
    2.182
    Ort:
    Bonn
    Gegen die Sex Industrie sollte sich kein künftiger Kanzler stellen. Eines Tages tauchen pikante Fotos auf mit den dieser in Verbindung gebracht wird.
    Frau Merkel hat sich auch nicht dagegen gestellt , obwohl sie eine Frau ist.
     
  19. cityshark

    cityshark Stammschreiber

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    981
    Dankeschöns:
    2.182
    Ort:
    Bonn
    Bloß nicht.
    Hast du Kein Herz für Deutschland.
     
  20. cityshark

    cityshark Stammschreiber

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    981
    Dankeschöns:
    2.182
    Ort:
    Bonn
    Es darf nicht sein das unionswähler wegen Missfallen des Kandidaten eine andere Partei wählen.
    Ansonsten ist der Kandidat nicht so wichtig.
    Hauptsache die Grünen bleiben der Juniorpartner in einer Koalition oder besser noch auf der Oppositionsbank rechts von den Linken aber ganz weit weg von der AfD .
    Ich will weiterhin mein Nackenschnitzel grillen und essen, ohne als fleischfressende Bestie angesehen zu werden. Diese Verbotspartei will uns ein schlechtes Gewissen einreden.
    Muss ich mir das von einem der 18 Semester erfolglos Psychologie studiert hat sagen lassen.
    Und der soll auch noch bedinglose Grundrente bekommen damit er auch ungestört jeden Tag bis Mittags schlafen kann. Während viele von uns die erste Hälfte des Tages nur für das Finanzamt gearbeitet haben.
     
    Saunafreund und Käpt´n Udo danken dafür.