Chat und neuster Windows Browser

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von otto1, 27. April 2012.

Schlagworte:
  1. otto1

    otto1 Stammschreiber

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    121
    Dankeschöns:
    354
    Ort:
    Tief im Süden
    Hi
    kann es sein, dass der Chat mit dem Internetexplorer 9 nicht geht?
     
    Latinus08 dankt dafür.
  2. Pornozunge

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    2.940
    Dankeschöns:
    9.220
    Ort:
    Köln
    Ich hatte seit IE 8 schon meist nur Probleme im Chat, bin umgestiegen auf Opera und hab es nicht bereut.
     
  3. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.532
    Ort:
    in der Mitte
    Also IE 9 funktioniert auch im Chat bei mir ... iss vielleicht nur ne Einstellungs-Geschichte.
    Meistens benutz ich jedoch auch Opera oder Firefox.
     
  4. hara1d

    hara1d Stammschreiber

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    542
    Dankeschöns:
    2.437
    Ort:
    hart an der Grenze (NL)
    IE9

    wird LEIDER bei den automatischen Updates mitgezogen. Es gibt ein Tool, namens IE9_Blocker (müsst ihr mal nach gurgeln), ist eine simple Batchdatei, müsst also über Zubhör in den guten alten DOS- Prompt, diesen rechtsklicken und als Administrator ausführen, denn auf die Lokalität wechseln wo Ihr das Proggy gespeichert habt, "IE9_Blocker /B" tippen und die Eingabe drücken.
    Es kommt eine Meldung dass die Ausführung des IE9 "Exploids" erfolgreich verhindert wurde, alles bleibt beim Alten und der SCHEISS wird nicht mehr (automatisch) installiert Später nicht den Fehler machen auf einen Link betreffs "veraltetem Browser" zu klicken ;)
     
    Latinus08 dankt dafür.
  5. Bokkerijder

    Bokkerijder Team Freiercafe

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    1.256
    Dankeschöns:
    5.859
    Ich habs mal getestet, mit IE9 auf 64 bit. Eine Stunde gechattet, keine Probleme. Also grundsätzlich kann man auch aus ie9 raus bei uns chatten.

    Wenn ich den Hara1d richtig verstehe, meint er, dass der IE gerne haufenweise mit den windows-updates Add-Ons und Erweiterungen zieht, die den Browser dann insgesamt bremsen, weil der mehr mit der Verwaltung der 10ten Toolbar beschäftigt ist (oder mit dem Senden von Informationen zu Scheffe nach Redmont) :D , statt mal einen chatinhalt oder eine geile Punze anzuzeigen. Kann sein.

    Möglich auch, dass Browsereinstellungen nicht passen und das im Zusammenspiel mit Hardwareeigenschaften (z.B. ganz banal Bildauflösung) Chaos macht.
    Gibt halt leider eine Menge Möglichkeiten, warum der chat nicht oder nur eingeschränkt geht. Wäre interessant, ob sonst noch was nicht geht. Zum Beispiel mal testen, ob youtube videos gehen.

    Ehrlich gesagt, würde ich auch jedem dringend empfehlen, mindestens zwei Browser am Start zu haben. Mal im zweiten Browser probieren ist oft stressfreier, als stundenlang rumzuprobieren oder Kaffeesatz zu lesen.

    Zum Beipiel den als zweiten: http://de.opera.com/products/




    :winkewinke:
     
  6. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.122
    Dankeschöns:
    35.249
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Ich habe spasseshalber mal Windoof und IE9 draufgepackt und kam auch nicht in den Chat. Abbruch mit Skriptfehler. Folgender Trick beseitigte das Problem:

    Menü Extras: "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht"

    [​IMG]

    Freiercafe.com hinzufügen:

    [​IMG]

    Danach konnte ich problemlos chatten.

    Möglicherweise hilfts auch bei anderen Usern. :winkewinke:
     
  7. Legio

    Legio Clubber

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    960
    Dankeschöns:
    3.148
    Ort:
    Fickmühlen
    Es geht auch noch einfacher, wenn man die Einstellung nicht dauerhaft speichern möchte:

    [​IMG]

    I.d.R. merkt der IE, dass die Seite nicht kompatibel ist und bietet den Wechsel in den Kompatibilitätsmodus per Symbol in der URL-Leiste an.

    Einfach auf das Kompatibilitäs-Symbol auf der rechten Seite klicken, die Seite lädt neu - fertig.
     
  8. der Eichhölzer

    der Eichhölzer Oralist

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    248
    Dankeschöns:
    876
    Ort:
    im Sauerland
    ich bin überwältigt

    hier tummeln sich ja die Computrcracks. Alle Achtung :D

    Mit meinem Firefox hatte ich solche Probleme - noch - nicht. ;)